martes, 5 de marzo de 2013

SUIZA: Erfolgreicher Trainerkurs von AUKO


Erfolgreicher Trainerkurs

von AUKO

OBERENTFELDEN - Am vergangenen Wochenende trafen sich die Trainer der Schweizer Faustballelite in Oberentfelden zur Trainerfortbildung. Diese Fortbildung fand zum ersten Mal in einem neuen Rahmen statt und darf, aufgrund der Rückmeldungen, durchaus als Erfolg bezeichnet werden.




Bild' Bild' Bild'

Oberentfelden statt Olten
Aufgrund einer kurzfristiger internen Übergabe der Verantwortung für diesen Kurs, wurde der Einfachheit halber entschieden, dass der Kurs einmalig in Oberentfelden durchgeführt wurde. Ein grosses Dankeschön an den STV Oberentfelden für dessen Mithilfe und Unterstützung. Speziell erwähnenswert die Festwirtschaft während des kompletten Kurstages geführt von Heidi und Fritz Meier.

Gastreferenten aus Österreich und dem Handball
Als externe Referenten konnten für den Anlass mit Klemens Kronsteiner eine ausgewiesener Faustballkenner und mit Michael Spuler ein ehemaliger Spitzenhandballer verpflichtet werden. Zu Ihren Lektionen erhielten wir sehr viele positive Rückmeldungen und möchten uns ebenfalls Bedanken für Ihr Engagement zugunsten des Schweizer Faustballsports.

Praxisnah und vielseitig
Die Grundlage von Seiten J&S im diesjährigen Kurs war das Thema Bewegungslernen. Unsere Referenten und auch die Experten von Seiten der AUKO haben es verstanden die einzelnen Komponenten in Ihre Lektionen zu integrieren und diese so zu verpacken, dass diese praxisnah und verständlich an die Kursteilnehmer vermittelt werden konnten.
Die Diskussionsrunde am Schluss war aufschlussreich für den weiteren Verlauf dieser Trainerfortbildungen und die Wünsche werden so gut es geht bereits im nächsten Jahr umgesetzt werden.

Neuer Standort und Anpassungen 2014
Für das Jahr 2014 soll der Standort mehr in die faustballerische Mitte der Schweiz rücken. Das Obligatorium wird auf jeden Fall beibehalten, da die Qualität der Kursteilnehmer merklich gesteigert werden konnte. Den Kurs von zwei auf einen Tag zu reduzieren hat sich ebenfalls positiv ausgewirkt und soll ebenfalls vorerst so bleiben.

AUKO sagt Danke und hofft auf Eure Mitarbeit
Die AUKO Swiss Faustball möchte sich bei allen Teilnehmern bedanken und hofft auch in Zukunft auf diese konstruktiven Meinungen zurückgreifen zu können.


fuente: http://www.swissfaustball.ch/wDeutsch/aktuell/news/2013_03_04_Fort.asp?navid=2

No hay comentarios:

Publicar un comentario