viernes, 19 de abril de 2013

Alemania: Ahlhorner SV hat noch viel Arbeit vor sich Vorbereitungen auf deutsche Meisterschaften laufen auf Hochtouren Michael Hiller /Nordwest-Zeitung Ahlhorn Über mangelnde Arbeit kann sich die Faustball-Abteilung des Ahlhorner SV derzeit wahrlich nicht beklagen.


19.04.2013 –

Zwar beginnt die neue Feldsaison für die Ballsportler erst in zwei Wochen, doch laufen schon seit geraumer Zeit die Vorbereitungen für den Höhepunkt des Sommers auf Hochtouren: Mit der Ausrichtung der deutschen Meisterschaften der Frauen und Männer hat sich der ASV vom 16. bis 18. August wieder einmal eine nationale Spitzenveranstaltung gesichert. Der Verein rechnet an dem Wochenende mit 4 000 Zuschauern auf seiner Sportanlage an der Katharinenstraße in Ahlhorn.

Ziemlich genau vier Monate vor der Meisterschaft haben die Verantwortlichen des Ahlhorner SV zum Stand der Vorbereitungen eine erste Bilanz gezogen. Ein besonderes Augenmerk lag dabei auf dem Kartenvorverkauf. Zwar werde es auch in Ahlhorn eine Tageskasse mit ausreichend Tickets geben, jedoch mit einem großen Unterschied: „Die 600 Sitzplätze im zentralen Leinenbereich werden schnell vergriffen sein. Das zeigt der jetzige Stand mit 250 georderten Karten“, sagte Vorstandsmitglied Petra Gallenkamp.

Bei der DM kämpfen sowohl bei den Frauen als auch den Männern die sechs besten Teams Deutschlands um den Titel. Jeweils drei Teams qualifizieren sich über die Bundesligen Nord und Süd. Den Gastgebern bleibt demnach kein „Freifahrtschein“, und so gilt es für die beiden Teams, in ihren Bundesligen mindestens den dritten Platz zu belegen. „Wir werden alles daran setzen, dieses Ziel zu erreichen“, geben sich die Ahlhorner Trainer Edda Meiners und Thomas Neuefeind kämpferisch. Somit haben die Ahlhorner nicht nur im organisatorischen, sondern auch noch im sportlichen Bereich jede Menge Arbeit vor sich.

Mehr Infos zur DM und zum Kartenvorverkauf unter www.ahlhornersv.de/dm2013

No hay comentarios:

Publicar un comentario