lunes, 29 de abril de 2013

Alemania: Pfungstadt holt den DFBL-Supercup


Pfungstadt holt den DFBL-Supercup

Die DFBL-Supercupteams aus Pfungstadt und Vaihingen bei den Stuttgart Open (Foto: TV Stammheim)
Die DFBL-Supercupteams aus Pfungstadt und Vaihingen bei den Stuttgart Open (Foto: TV Stammheim)
Stammheim (DFBL/bec) — Deutscher Meister auf dem Feld, Deutscher Meister in der Halle - und nun auch DFBL-Supercupsieger: Die Erfolgsserie des TSV Pfungstadt hält auch in der noch jungen Feldsaison 2013 an.
Im Rahmen der .wtv-Open des TV Stammheim wurde am Sonnabend der erste Supercup der DFBL zwischen dem Feldmeister 2012, TSV Pfungstadt, und dem Hallen-Titelträger 2012, TV Vaihingen/Enz ausgetragen. Das Spiel entwickelte sich zu einer klaren Angelegenheit für die Pfungstädter, die vor ein paar Wochen auch schon den DM-Hallentitel 2013 holen konnten. Mit 3:0 Sätzen setzte sich das Team von Trainer Dieter Thomas deutlich gegen die Vaihinger durch.

Den Titel bei den .wtv-Open holte am Sonntag die Mannschaft des TV Widnau. Im Finale überzeugte das Team aus der Schweiz beim 2:0-Erfolg über den frischgebackenen Supercupsieger aus Pfungstadt.

Bei den Frauen ging der Titel in den Norden: Der Ahlhorner SV bezwang im Endspiel Union Arnreit mit 2:0 Sätzen.

Bereits am Freitag war der TSV Pfungstadt auf heimischer Anlage im Einsatz. Dort ging es im Duell mit Linz-Urfahr ebenfalls um einen Supercup. Mit 4:2 Sätzen gewann der Gastgeber auf der renovierten Pfungstädter Anlage gegen die Österreicher.

Fazit: Ein erfolgreiches Wochenende für den deutschen Serienmeister!



No hay comentarios:

Publicar un comentario