lunes, 29 de abril de 2013

Italia: Bombig-Turnier in Graz Kategorie: SSV Bozen VON: SIMON. Super Auftakt für die Damen. Herren können überzeugen.


Bombig-Turnier in Graz

Kategorie: SSV Bozen
VON: SIMON
Super Auftakt für die Damen. Herren können überzeugen.

Turniersieger in Graz: die Damen des SSV Bozen
Mit je einer Damen- und Herrenmannschaft nahmen die Bozner Faustballer am vergangenen Wochenende am Bombig-Turnier in Graz teil. Mit den gezeigten Leistungen kann man (mehr als) zufrieden sein.
Vorallem die Damen spielten am ersten Turnier der Saison 2013 groß auf. im fünf Mannschaften zählenden Teilnehmerfeld waren Meran&Co über beide Tage hinweg stets das abgeklärtere Team und holten sich dank einer konstanten Leistung am Ende den Turniersieg. Die beiden Trainer Pertinger und Frasnelli können mit diesem Auftakt im Hinblick auf die im Mai beginnende Bundesliga durchaus zufrieden sein. "Die Stimmung in der Mannschaft ist gut und der Turniersieg sollte uns das nötige Selbstvertrauen geben, um auch im Aufstiegsplayoff bestehen zu können", resümiert Frasnelli.
Zufrieden mit ihren Leistungen sind auch die Herren. Ohne Balltraining im Vorfeld (aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse) schaffte man den siebten Rang auf insgesamt siebzehn Teams. in vier Sätzen musste man sich zudem erst in der Verlängerung geschlagen geben. Ansonsten wäre auch der Halbfinaleinzug in Reichweite gewesen. Allerdings dürfte das Ergebnis zweitrangig sein. Aufgrund des Trainingsrückstandes war es sicherlich wichtiger, soviel Spielpraxis wie nur möglich zu sammeln.
Kader Frauen:
Tina Meran, Julia Stauder, Lisa Plattner, Gloria Biasion, Manuela Neyer, Marilena Menz;
Kader Herren
Tobias Prudenziati, Sebastian Pertinger, Lukas Chimetto, Simon Prudenziati, Christian Scartezzini, Felix Weger, Valentin Schwarz;



No hay comentarios:

Publicar un comentario