lunes, 29 de abril de 2013

Suiza: FG Elgg-Ettenhausen zum Meisterschaftsstart bereit


FG Elgg-Ettenhausen zum Meisterschaftsstart bereit

René Lutz/Müller Karl 28.04.2013
Die Faustball-Gemeinschaft Elgg-Ettenhausen startet am 4. Mai zum vierten Mal zur Feldmeisterschaft. Die drei Mannschaften, in der Nationalliga A und B sowie der 1. Liga startend, wollen ans erfolgreiche 2012 anschliessen.

Elgg/Ettenhausen - Bereits zum vierten Mal nimmt die Faustball-Gemeinschaft Elgg-Ettenhausen an der Feldmeisterschaft teil. Der Zusammenschluss der Kräfte von Ettenhausen und Elgg in den höchsten drei Spielklassen hat sich bewährt, konnten doch in den verflossenen Jahren sehr gute Resultate erzielt werden. Zudem bietet die FG Gewähr, dass auch immer wieder Nachwuchskräfte aus den eigenen Reihen in die Spitzenmannschaften nachrücken können.

Meisterschaftsstart am 4. Mai
Der Meisterschaftsstart für  FGEE 1 in der Nationalliga A erfolgt am 4. Mai ab 16.30 Uhr auf der Anlage Rheinauen in Diepoldsau. Dabei stehen mit dem Gastgeber und Oberentfelden, gleich zwei gewichtige Gegner der FG Elgg-Ettenhausen gegenüber.
Die Nationalliga B-Mannschaft startet am gleichen Ort bereits um 13 Uhr in die Punktejagd. Dies gegen Diepoldsau und Schaffhausen.
Nur eine Woche später stehen dann schon die zweiten Runden an. Für FGEE 1 in Widnau, wo auch noch RIWI mit von der Partie ist.
Die zweite Mannschaft in der Nati B startet um 14 Uhr in Oberwinterthur gegen die Einheimischen und Rüti.
FG Elgg-Ettenhausen 3 spielt in der 1. Liga. Diese Spiele werden an Wochentags Abenden ausgetragen. Der Auftakt erfolgt am Dienstag, 7. Mai in Ettenhausen, wo Oberbüren und Diepoldsau zu Gast sind.
Das Ziel aller drei Mannschaften ist es, die letztjährigen Resultate zu bestätigen oder wenn möglich noch zu übertreffen. Die ersten Spiele müssen Aufschluss über den Vorbereitungsstand geben, sind doch Vergleichsmöglichkeiten durch den Ausfall des Eulachturniers vom 20./21. April, nicht möglich gewesen.

Die Mannschaften 2013
FGEE 1, die Nationalliga A-Mannschaft, kann sich in der Feldsaison auf folgende Spieler abstützen: Ueli Rebsamen, 20 Länderspiele, Felipe Binotto beide Angriff, Simon Frei, Christof Kupper, Mathias Ziereisen, Nicolas Fehr, Guilherme Wilhelm, alle Abwehr. Als Trainer/Coach amtet Adrian Oettli. Die Mannschaft trainiert dreimal wöchentlich, am Montag, Mittwoch und Donnerstagabend von 18.45 bis 21.00 Uhr.

FGEE 2, spielt in der Nationalliga B. Die Mannschaft besteht aus folgenden Spielern: Dario Hofer, Dominic Bächlin, Res Rebsamen, Marco Principato, alle im Angriff. Joël Fehr, Toni Rebsamen, Mathias Baumgartner, alle Mitte und Abwehr, Urs Egger, Michael Thürler und Valentin Eizinger, alle Abwehr. Die Mannschaft trainiert am Montag und Donnerstag von 18.45 bis 21.00 Uhr.

FGEE 3, die 1. Liga-Mannschaft, setzt sich aus
Reto Brändle, Philipp Hugentobler, Pascal Huber, alle Angriff und Stephan Müller, Elmar Bonetti, Christian Götsch und Max Robe, alle Abwehr, zusammen. Das Training wird teamintern organisiert und trainiert wird jeweils am Dienstagabend von 19.15 bis 21.30 Uhr, auf dem Sportplatz in Ettenhausen.
René Lutz


No hay comentarios:

Publicar un comentario