sábado, 18 de mayo de 2013

Alemania: Kleiner Spieltag bei den Nord-Frauen


Kleiner Spieltag bei den Nord-Frauen

Ahlhorn (DFBL/saw) — Lediglich drei Teams der Liga waren am Wochenende im Einsatz. Nachdem die übrigen Begegnungen verlegt wurden, trafen sich einzig der TV Jahn Schneverdingen und die TG Düsseldorf zum zweiten Spieltag der Saison beim TV Leichlingen.
Dort konnte der TV Jahn ohne Satzverlust gleich zwei Mal punkten. Jedoch klagt Trainerin Tine Seitz noch über zu viele Eigenfehler ihrer Mannschaft. Gegen den TV Leichlingen konnte man die Quote zwar schon reduzieren, hatte jedoch zwischenzeitlich Probleme, die unterschnittenen kurz gespielten Bälle der gegnerischen Angreiferin zu entschärfen. Am Ende erspielte man dennoch ein sicheres 3:0.

Im Duell zwischen beiden Aufsteigern setzte sich die TG Düsseldorf mit 3:0 durch. Der Spielverlauf war jedoch nicht so eindeutig wie das Ergebnis. Über lange Phasen konnte der Gastgeber auf Augenhöhe mit den Düsseldorferinnen agieren, jedoch ließ das aufgrund von Verletzungen zweier Stammspielerinnen geschwächte Team am Ende die nötige Konstanz vermissen. So hatte man gleich drei Mal das Nachsehen und musste den Gästen den Vortritt lassen.

Erst in zwei Wochen werden die übrigen Begegnungen nachgeholt. Dann sind der MTSV Selsingen und der SV Düdenbüttel zu Gast beim VfK Berlin, während der SV Moslesfehn den Rivalen aus Ahlhorn und den TV Voerde empfängt.


No hay comentarios:

Publicar un comentario