domingo, 26 de mayo de 2013

Faustball Bundesliga Männer Ahlhorner SV zweimal erfolgreich Der Ahlhorner SV festigte am Wochenende durch zwei Erfolge seine Spitzenposition in der Faustball-Bundesliga. Am Samstag gewann man souverän mit 5:0 gegen den TSV Hagen 1860. Am Sonntag folgte dann gegen den Aufsteiger vom TuS Dahlbruch ein umkämpfter 5:2 Erfolg.

Weiter ungeschlagen 26.05.2013

26.05.2013 – Faustball Bundesliga Männer Ahlhorner SV zweimal erfolgreich Der Ahlhorner SV festigte am Wochenende durch zwei Erfolge seine Spitzenposition in der Faustball-Bundesliga. Am Samstag gewann man souverän mit 5:0 gegen den TSV Hagen 1860. Am Sonntag folgte dann gegen den Aufsteiger vom TuS Dahlbruch ein umkämpfter 5:2 Erfolg.


Ahlhoner SV – TSV Hagen 1860 5:0 (11:4, 11:7, 11:9, 11:6, 15:13)
Am Samstagnachmittag empfing der Ahlhorner SV den Traditionsverein vom TSV Hagen 1860. Bei nassen Platzverhältnissen und Dauerregen begann der ASV mit Christoph Johannes und Philip Meiners im Angriff sowie der Abwehrreihe um Kapitän Karsten Bilger, Tim und Mats Albrecht. Gleich zu Beginn der Partie zeigte sich der Ahlhorner SV konzentriert und gewann den ersten Durchgang mit 11:4. Die Ahlhorner Abwehrreihe entschärfte die Angriffe der Hagener und im Angriff wurde nahezu jeder Angriff erfolgreich verwertet. Mit 11:7 und 11:9 konnte die folgenden zwei Durchgänge ebenfalls gewonnen werden. Auch im vierten Durchgang, nun mit Nils-Christoffer Carl und Patrick Baues in der Mannschaft, ließ man dem Gast keine Gelegenheit zur eigenen Spielentfaltung und gewann Satz 4 mit 11:6. Erst im 5. Satz zeigte der Gast aus Hagen seine Qualität und konnte den Durchgang offen gestalten. In der Satzverlängerung konnte der Ahlhorner SV den Satz mit 15:13 und das Spiel mit 5:0 für sich entscheiden.
ASV-Angreifer Nils-Christoffer Carl war nach der Partie zufrieden mit dem Spiel. „Eine durchweg konzentrierte und souveräne Teamleistung. Wir haben uns auf allen Positionen auf die schwierigen Platzverhältnisse gut eingestellt und haben den Gegner nicht zur Entfaltung kommen lassen.“

Ahlhorner SV – TuS Dahlbruch 5:2 (11:5, 11:9, 8:11, 9:11, 11:5, 13:11, 11:6)
Am frühen Sonntagvormittag empfing der Ahlhorner SV den Aufsteiger vom TuS Dahlbruch. Tim Albrecht konnte verletzungsbedingt nicht mitwirken, für ihn übernahm Patrick Baues die Mittelposition. Doch auch in dieser Aufstellung startete der Ahlhorner SV konzentriert und entschied durch stake Angriffsleistung die ersten beiden Durchgänge für sich. Doch bereits in diesen Sätzen wusste der Aufsteiger vom TuS Dahlbruch zu überzeugen und punktete mehrfach sehenswert. So gestaltete sich der dritte Durchgang ausgeglichen, beim Stand von 8:10 erspielte sich der Gast den ersten Satzball und konnten diesen gleich zum Satzgewinn nutzen. Auch nach der Satzpause spielte der Gast stark auf und stellte die ASV-Abwehr immer mehr vor Probleme. Auch die Angriffsleistung war in dieser Phase nicht mehr konsequent, so dass der Aufsteiger durch ein 11:9 in den Sätzen ausglich. Von diesem Satzausgleich aufgeweckt steigerte sich der Ahlhorner SV. Nils-Christoffer Carl, nun für Christoph Johannes im Angriff, zeigte eine ganz starke Leistung. Im 6. Satz führte der Gast bereits mit 8:3 und hatte den erneuten Satzausgleich vor Augen. Doch der Ahlhorner SV gab sich nicht geschlagen und schaffte beim 9:9 erstmals in diesem Satz den Ausgleich. In der Satzverlängerung gelang dann der umjubelte Satzerfolg. Auch der 7. Satz begann zunächst ausgeglichen. Doch im weiteren Verlauf erzeugte der Ahlhorner SV immer mehr Druck. Nils-Christoffer-Carl verwandelte dann beim Stand von 10:6 die präzise Vorlage von Philip Meiners zum hart umkämpften Sieg.
ASV-Trainer Thomas „Paule“ Neuefeind war erleichtert nach dem Erfolg. „Wir haben heute sicherlich nicht unsere beste Leistung abgerufen. Letztlich hat sich jedoch unsere Qualität durchgesetzt. Insgesamt könnten mit vier Siegen aus vier Spielen mehr als zufrieden sein. In zwei Wochen erwartet uns dann der nächste Härtetest beim Auswärtsspiel in Berlin und Vorsfelde.“



fuente: http://www.ahlhornersv.de/e8/e3295/

No hay comentarios:

Publicar un comentario