domingo, 12 de mayo de 2013

Faustball Bundesliga Männer Nach dem erfolgreichen Derbysieg gegen den TV Brettorf empfing der Ahlhorner SV zum ersten Heimspiel am Sonntag den Gast vom TSV Hagenah.


05.05.2013 – Faustball Bundesliga Männer Nach dem erfolgreichen Derbysieg gegen den TV Brettorf empfing der Ahlhorner SV zum ersten Heimspiel am Sonntag den Gast vom TSV Hagenah.


Ahlhorner SV – TSV Hagenah 5:1 (9:11, 11:9, 11:7, 11:7, 11:8, 11:9) Mit Christoph Johannes und Philip Meiners im Angriff sowie der Abwehrreihe um Tim und Mats Albrecht und Neuzugang Patrick Baues begann die Mannschaft um Trainer Thomas Neuefeind das Spiel mit leichten Startschwierigkeiten. Der Gast gewann, bedingt durch starke Abwehrleistungen, den ersten Satz verdient mit 11:9. Doch mit Beginn des zweiten Satzes steigerte sich der ASV und konnte mit 11:7 den Satzausgleich herstellen.
Aufbauend auf der kompakten Teamleistung ging der Ahlhorner SV durch ein 11:7 mit 2:1 Sätzen in die Pause. Nun mit Karsten Bilger und Nils-Christoffer Carl baute man den Vorsprung aus und gewann die folgenden zwei Sätze.
Doch die Gäste aus dem Stader Vorland gaben sich nicht geschlagen und gingen im 6. Satz mit 7:6 erneute in Führung. Durch konzentriertes Spiel drehte der Ahlhorner SV den Satz und verwandelte gleich den ersten Matchball zum 11:9 Satz- und Spielsieg.
ASV-Trainer Thomas Neuefeind zeigte sich sichtlich zufrieden. „Insgesamt war das ein perfekter Saisonstart für uns. Nach dem Spiel gegen Brettorf hatten wir heute ein paar Anlaufschwierigkeiten. Doch letztendlich haben wir heute dennoch souverän gewonnen und stehen nun verdient auf Platz 2 der Tabelle.“

fuente:

http://www.ahlhornersv.de/e8/e3263/

No hay comentarios:

Publicar un comentario