sábado, 4 de mayo de 2013

fb Jona: Frauen NLA Vorschau: Optimaler Start wichtig


    Frauen NLA Vorschau: Optimaler Start wichtig

Mit einem Auswärtsspieltag in Diepoldsau beginnt für die Mannschaft von Martin Stoob die neue Saison und dabei trifft der amtierende Schweizer Feld-Vizemeister auf die spielstarken und ebenfalls ambitionierten Teams des SVD Diepoldsau und des STV Oberentfelden-Amsteg.
Wichtige Auftaktpartie gegen den Gastgeber
In ihrem ersten Match sehen sich die Joner Damen mit der Herausforderung SVD Diepoldsau konfrontiert. Die Rheintalerinnen konnten ihr spielerisches Niveau in den vergangenen Spielzeiten auf einem guten Level stabilisieren und stellten schon mehrmals eine ernstzunehmende Hürde für die arrivierten Teams dar. In den letzten Vergleichen wusste der TSV Jona leichte Defensivschwächen des Konkurrenten auszunutzen und konnte die Partien somit siegreich gestalten. Dennoch weiss man um die starke Diepoldsauer Offensive und ist gewarnt diesen Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Neuauflage des Hallenfinals
In der zweiten Tagespartie kommt es zum erneuten Aufeinandertreffen zwischen Jona und dem STV Oberentfelden-Amsteg. Die Aargauerinnen mussten sich in der vergangenen Hallensaison dem TSV Jona erst im Finale um die Schweizer Meisterschaft geschlagen geben und sinnen deshalb auf eine Revanche. Beide Teams kennen sich seit mehreren Spielzeiten und die Matches waren jedes Mal äusserst umkämpft, zumal sich die Spielanlage dieser zwei Mannschaften sehr ähnelt. In der Vorbereitung wussten sowohl Oberentfelden-Amsteg als auch die St. Gallerinnen zu überzeugen, was indiziert, dass die jeweilige Formkurve zu stimmen scheint. Somit ist eine spannende und umkämpfte Partie zu erwarten.

Im Einsatz stehen
Tina Baumann, Natalie Berchtold, Nicole Münzing, Janine Stoob, Celina Traxler, Katja Winiger



No hay comentarios:

Publicar un comentario