domingo, 12 de mayo de 2013

Frauen NLA: Erfolgreicher Saisonstart


    Frauen NLA: Erfolgreicher Saisonstart

Im Anschluss an die beiden Partien des ersten Auswärtsspieltages in Diepoldsau zeigte sich Trainer Martin Stoob äusserst zufrieden mit der Leistung seiner Damen. Das Joner Team meisterte die beiden schwierigen Anfangshürden Diepoldsau und Oberentfelden-Amsteg dank zwei klaren Erfolgen in überzeugender Art und Weise.
 
In engen Situationen die Souveränität gewahrt
Zum Auftakt traf man gleich auf die Gastgeberinnen des SVD Diepoldsau und es entwickelte sich eine Partie auf gutem Niveau. Nach einer anfänglich sehr souveränen Joner Startphase, welche in einem überzeugendem 11:4 resultierte, gelang es dem Gegner immer besser in dem Match zu finden, wodurch es in den beiden darauf folgenden Abschnitten noch einmal spannend wurde. Mit 9:11 ging der zweite Satz an das Heimteam und auch im dritten Teilabschnitt, welcher schlussendlich mit 11:8 an den TSV Jona ging, hielten die Rheintalerinnen dank eines guten Services lange mit. Die 2:1-Satzführung hatte vorentscheidenden Charakter, der die Joner Mannschaft nahezu beflügelte. Wie schon zum Beginn der Partie dominierte man nun gänzlich und gewann dank des klaren 11:3-Satzerfolges verdientermassen die Partie mit 3:1..
 
Abgeklärte Mannschaftsleistung sichert Auftakt nach Mass
Direkt um Anschluss kam es zur Neuauflage des Hallenfinals gegen dem STV Oberentfelden-Amsteg, wobei sich wie im Vorfeld erwartet eine enge und umkämpfte Partie entwickelte. Sowohl der erste als auch der zweite Satz waren mit 14:12 und 11:8 sehr lange ausgeglichen und letztendlich konnte der TSV Jona in diesen Phasen die Nerven bewahren, woraus eine beruhigende 2:0-Satzführung resultierte. Die kompakte Defensive der St. Gallerinnen konnte das nicht gänzlich überzeugende gegnerische Service immer wieder entschärfen und somit die eigene Offensive lancieren. Unterstütz von nun vermehrt auftretenden Eigenfehlern seitens Oberentfelden-Amsteg ging der letzte Abschnitt mehr als deutlich mit 11:4 an Jona, wodurch auch der zweite Match zum Saisonstart gewonnen werden konnte.

Im Einsatz standen
Tina Baumann, Natalie Berchtold, Nicole Münzing, Janine Stoob, Celina Traxler, Katja Winiger



No hay comentarios:

Publicar un comentario