domingo, 12 de mayo de 2013

Süd-Frauen starten mit Überraschungen


Süd-Frauen starten mit Überraschungen

Dennach (DFBL/aka) — Schon am ersten Spieltag der noch jungen Saison kamen die Favoriten aus Dennach und Kulmbach mächtig ins straucheln. Aufsteiger Vaihingen/Enz legt einen Start nach Maß hin und startet mit der vollen Punkteausbeute.
In Eibach konnte die verjüngte Truppe von Trainer Christian Eschner den Gegnern aus Karlsdorf und Hirschfelde ordentlich Paroli bieten. Gegen den TSV Karlsdorf gab es zwar eine 0:3 Niederlage, jedoch konnte der TV Eibach 03 gut mithalten. Noch besser lief es gegen den FSV Hirschfelde. Nach einer Verletzung brachte Routinier Karin Schneider die entscheidende Ruhe ins eibacher Spiel und so musste über die volle Distanz von fünf Sätzen gespielt werden. Hier hatte der FSV dann denkbar knapp(15:14) die Nase vorn und das Quäntchen Glück auf seiner Seite. Der TSV Karlsdorf hatte gegen den FSV Hirschfelde nicht viel auszurichten. Nach dem Sieg über Eibach, musste das Team um Christina Grüneberg eine glatte 3:0-Niederlage einstecken.

Der TV Bretten konnte an seinem ersten Heimspieltag keinen Satz gewinnen. Sowohl der TSV Calw, als auch die geschwächten dennacher Frauen waren eine Nummer zu groß für den Aufsteiger. Dennoch konnte der TVB sich gegen den TSV Dennach ordentlich wehren. Die Punkte gingen dennoch an die Gäste. Auch gegen den TSV Calw war nichts drin und man musste die Punkte dem Gegner überlassen.

Der TSV Dennach musste gleich zu Beginn dieser Saison eine herbe Niederlage gegen den TSV Calw einstecken. Im Nordschwarzwald-Derby konnte Dennach keinen entscheidenden Druck auf die calwer Abwehr ausüben und so wurde Stephi Dannecker immer wieder gut in Szene gesetzt und konnte ihrerseits punkten. So gingen die ersten beiden Sätze an Team Orange. Erst im dritten Satz drehte Dennach auf. Vor allem Anna-Lisa Aldinger auf der Zuspielposition konnte einige Angriffe entscheidend entschärfen. Dennach gewann den Satz, konnte die Leistung aber nicht halten und die Zuschauer sahen eine Wiederholung der Sätze eins und zwei und einen verdienten Sieg des TSV Calw.

Auch der ATS Kulmbach kam an seinem ersten Heimspieltag etwas unter die Räder. Ohne Angreiferin Olga Blehm und Abwehrspielerin Elena Ziegler musste sich das Team von Silke Eber durch die Spiele kämpfen. Gegen den TSV Niedernhall war es ein knappes Spiel über fünf Sätze. Die Gäste gewannen am Ende knapp mit 10:12 den entscheidenden Satz. Auch gegen den Aufsteiger aus Vaihingen/Enz musste Kulmbach eine Niederlage einstecken. Nach zwei Sätzen schien bei den ATS-Frauen allerdings die Kräfte nachzulassen und der TVV konnte seine ersten Punkte im Faustball-Oberhaus mit 3:1 Sätzen gewinnen.

Der Aufsteiger spielte auch gegen den TSV Niedernhall clever. Der Boden in Kulmbach war tief und TVV-Angreiferin Marie-Theres Warnick spielte diesen Trumpf ein ums andere Mal aus. So konnte der TVV auch dieses Spiel gewinnen und startet mit 4:0 Punkten furios in die Saison.


No hay comentarios:

Publicar un comentario