martes, 4 de junio de 2013

Alemania: Frauen-Team für die EM steht

Frauen-Team für die EM steht


Team Deutschland vor der Dresdener Frauenkirche.
Team Deutschland vor der Dresdener Frauenkirche.
Dresden (DFBL/bec) — In Dresden, dem WM-Ort der Frauen 2014, fand am Wochenende der Bundeslehrgang des A- und B-Kaders der Frauen statt. Bundestrainerin Silke Eber nominierte dort den Kader für die Europameisterschaft in Prelouc/Tschechien.
In Dresden trafen sich insgesamt 20 Spielerinnen und absolvierten insgesamt vier Trainingseinheiten vor Ort. Leider meinte es der Wettergott überhaupt nicht gut: Die Spielerinnen mussten mit den schwierigsten Witterungsverhältnissen kämpfen, Dauerregen und schwierig zu bespielbare Plätze machten die Trainingseinheiten zu einem schwierigen Unterfangen. Die Trainingseinheiten am Samstag Nachmittag und am Sonntag Vormittag mussten ausfallen, am Samstag Vormittag fand das Training in der benachbarten Sporthalle statt. "Die Witterungsverhältnisse waren sehr grenzwertig, wir konnten unser Lehrgangspensum bei Weitem nicht komplett durchführen", so Bundestrainerin Silke Eber. Die Trainingseinheiten, die bei halbwegs guten Bedingungen stattfinden konnten, wurden aber von den Spielerinnen mit hoher Leistungsbereitschaft absolviert. "Wir sind mit dem Engagement und den gezeigten Leistungen sehr zufrieden", so Silke Eber.
 
Am Ende wurden folgende 10 Spielerinnen für die Europameisterschaften der Frauen am 23./24.08.2013 im tschechischen Prelouc nominiert:
 
Angriff:

Cindy Nökel, Stephanie Dannecker, Anika Bruhn, Sonja Pfrommer
Zuspiel/Abwehr:

Eva Krämer, Hinrike Seitz, Anna Lisa Aldinger, Annika Lohse, Annika Bösch, Janina von der Lieth
 
Natürlich nutzte das deutsche Team auch die Gelegenheit den WM-Ort Dresden näher kennenzulernen. So stand am verregneten Samstag Nachmittag auch eine Stadtrundfahrt durch die sehenswerte Dresdner Innenstadt auf dem Programm. "Wir freuen uns sehr auf die WM im nächsten Jahr in dieser sehr schönen Stadt. Das WM-Gelände im Ostragehege in Dresden bietet optimale Voraussetzungen, eine hervorragende WM stattfinden zu lassen", so Silke Eber. Ein Dank geht auch an den Organisator des Lehrgangs Horst Tillner, der den Lehrgang in Dresden begleitet hat.



No hay comentarios:

Publicar un comentario