domingo, 30 de junio de 2013

ALEMANIA: Pfungstadt punktet weiter

Pfungstadt punktet weiter


MAL- In der 1. Bundesliga Süd dreht der TSV Pfungstadt weiter einsam und angefochten seine Kreise an der Tabellenspitze. Auch am achten und neunten Spieltag konnten die direkten Verfolger TV Schweinfurt-Oberndorf sowie der TV Unterhaugstett die Hessen lediglich phasenweise in Bedrängnis bringen.
Die Oberndorfer erkämpften sich eine zwischenzeitliche 2:1 Führung, die die Pfungstädter in engen Sätzen wieder drehen konnten. Die Unterhaugstetter konnten sogar noch einen Satz mehr gewinnen, schafften es aber am Ende auch nicht, dem amtierenden Deutschen Meister die erste Saisonniederlage zu zuführen.

Hinter dem TSV Pfungstadt hat sich an diesem Spieltag ein Verfolgertrio gebildet, dass um die restlichen beiden DM-Qualifikationsplätze fightet. Angeführt wird dieses vom TV Unterhaugstett, der neben der Niederlage gegen die Pfungstädter sein zweites Spiel am Wochenende mit 5:0 gegen den TV Öschelbronn gewinnen konnte. Auch die zweite Mannschaft dieses Trios, der TV Schweinfurt-Oberndorf, konnte seine zweite Partie mit 5:2 gegen den TV Öschelbronn gewinnen.
Auf einen DM-Qualifikationsplatz vorarbeiten konnte sich an diesem Wochenende erstmals der TV Vaihingen/Enz. Hatte der TVV in der Freitagabend-Partie noch müheloses Spiel mit der Offenburger FG, die glatt mit 5:0 bezwungen wurde, tat er sich am Sonntag gegen den bisher noch sieglosen TV Weisel sichtlich schwer. In einem Krimi, der über die volle Distanz von neun Sätzen ging, blieben die Vaihinger am Ende denkbar knapp erfolgreich.

Das Tabellenmittelfeld bilden nun der MTV Rosenheim und die Offenburger FG. Beide Mannschaften konnten jeweils ein Spiel gewinnen und verloren das andere. Vor allem die Offenburger FG, die im direkten Duell gegen die Rosenheimer mit 5:2 die Oberhand behalten konnten, bauen den Abstand zur Abstiegsregion mit diesem Erfolgserlebnis weiter aus. Gleichzeitig gehen die realistischen Chancen beider Mannschaften auf eine Teilnahme bei der Deutschen Meisterschaft nach diesem Spieltag gegen null.

Am Tabellenende stehen weiterhin Aufsteiger TV Öschelbronn und der TV Weisel. Während der TVÖ in beiden Partien eher chancenlos waren, überraschte der TVW mit einer tollen Leistung gegen den TV Vaihingen/Enz und schrammte denkbar knapp am ersten Saisonerfolg vorbei.



No hay comentarios:

Publicar un comentario