domingo, 30 de junio de 2013

Alemania: Selsingen punktet

Selsingen punktet


(DFBL/saw) — Mit einer 4:0-Ausbeute kehrt der MTSV Selsingen aus dem rheinländischen Voerde zurück. Dort siegte das Team um Spielmacherin Laura Marofke in drei relativ klaren Sätzen über die Gastgeber (3:0). Etwas mehr Probleme hatte man hingegen im Spiel gegen TG 81 Düsseldorf.
Dort musste man Satz drei an die Aufsteiger abgeben, ehe man im vierten und letzten Satz wieder sein volles Potenzial anrufen konnte (3:1). Ein enges Match lieferten sich wiederum die beiden rheinländischen Teams unter sich. Nach einem relativ deutlichen ersten Satz, den der TV Voerde für sich entscheiden konnte, waren es im Folgenden die Düsseldorferinnen, die als Satz- und schließlich als Matchgewinner vom Feld gingen (3:1). Während sich der TV Voerde mitten im Abstiegskampf befindet, rückt der MTSV Selsingen mit einem hauchdünnen Vorsprung auf den Verfolger aus Moslesfehn auf Platz drei der Tabelle vor.

Deutliche Ergebnisse, aber teilweise dennoch spannende Sätze, bekamen die Zuschauer beim VfK Berlin geboten. Insbesondere beim Duell der beiden Top-Teams vom TV Jahn Schneverdingen und dem SV Moslesfehn lieferten sich beide Mannschaften umkämpfte Spielzüge. So gelang es dem TV Jahn Schneverdingen gleich zwei Mal einen Rückstand in eine Führung umzukehren, die letztendlich bis zum Satzende gehalten werden konnte. Im dritten Satz sah es schnell nach einem sicheren Sieg für den TV Jahn aus, doch die entschlossenen Moslesfehnerinnen kämpften sich noch einmal gefährlich nah auf 8:9 heran. Letztendlich agierte Schneverdings Angriff druckvoll und sicherte somit den 3:0-Erfolg für den Tabellenführer. „Heute haben wir eine gute Leistung zeigen können. In allen Mannschaftsteilen konnten wir überzeugen und so das umkämpfte Spiel zu unseren Gunsten entscheiden,“ resümiert die Trainerin des Siegerteams, Tine Seitz, im Anschluss.
Ohne große Probleme agierten beide Teams gegen die Gastgeber aus Berlin. Dabei zeigte sich Berlins Betreuer Christian Lee wechselfreudig und probierte verschiedene Aufstellungen aus, die jedoch nicht zum gewünschten Erfolg führten. Lediglich im letzten Satz der Partie gegen den SV Moslesfehn konnte man sich in die Verlängerung retten, aber auch hier gingen die Gegner erfolgreich vom Platz. Mit jeweils 0:3 konnte der VfK nicht an der Leistung aus dem Hinrundenspieltag anknüpfen, bei dem man noch über Moslesfehn siegreich war.

Weniger deutlich als das Ergebnis vermuten lässt, verlief die Begegnung zwischen dem TV Leichlingen und dem Ahlhorner SV. Besonders schwer tat sich das Team aus dem Oldenburger Land mit den platzierten Schlägen von Leichlingens Angreiferin Nadine Ziesing. So hatte man es zu großen Teilen den Angaben von Celina Minx zu verdanken, dass man dennoch mithalten und schließlich die entscheidenden Punkte verbuchen konnte (3:0). Im Spiel gegen den SV Düdenbüttel ließ man die Gegner im zweiten und dritten Satz auch gefährlich nahe herankommen. Zu viele Eigenfehler verhalfen dem ASV auch bei dieser Begegnung dazu, die Nase vorn zu behalten (3:0).
Beim letzten Spiel des Tages sah alles nach einem sicheren Erfolg für den Gastgeber aus Leichlingen aus. Doch der einsetzende Regen und kämpferische Düdenbüttelerinnen machten es dem TV Leichlingen schließlich doch nicht so leicht. Lange Ballwechsel mit sehenswerten Aktionen gingen am Ende jedoch meist mit dem besseren Ende für die Rheinländerinnen aus, sodass diese schließlich zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg feiern durften (3:1). Für Düdenbüttel wird es nun immer schwieriger, sich aus der Abstiegszone entfernen zu können.


No hay comentarios:

Publicar un comentario