domingo, 30 de junio de 2013

Club Ahlhorner, Suiza:Sieg im Lokalderby

Club Ahlhorner, Suiza:Sieg im Lokalderby 30.06.2013

30.06.2013 – Ahlhorn. Rückrunden-Halbzeit in der Faustball Bundesliga der Frauen mit entscheidenden Spielen für die DM-Qualifikation, die bekanntlich vom 16.-18. August in Ahlhorn stattfindet. Mit zwei umkämpften Siegen vor eignen Publikum verteidigte der Ahlhorner SV seinen zweiten Platz, während Moslesfehn sich nach der Niederlage im Lokalderby zumindest mit einem Sieg gegen TV Voerde schadllos hielt.


Ahlhorner SV - TV Voerde 3:0 ( 11:8, 13:11, 11:8) Das Duell gegen den potentiellen Abstiegskandidaten entwickelte sich keinesfalls zum Selbstgänger. Nach dem zweiten Durchgang ohne die mit Rückenproblemen kämpfende Celina Minx brachte der ASV das Match nach konzentrierten Abwehrleistungen von Annika Lohse und Sarah Reinecke doch noch relativ sicher nach Hause.
Ahlhorner SV – SV Moslesfehn 3:2 (8:11, 6:11, 11:7, 11:4, 11:8) Das Landkreisduell hatte vorentscheidende Bedeutung für die DM Qualifikation. Bei einem Sieg wäre Ahlhorn so gut wie dabei, bei einem Sieg von Moslesfehn hätten beide Teams fast gleichauf gestanden. Der ASV, der mit Imke Schröder und Sandra Wortmann im Angriff in die Partie startete, hatte trotz mächtiger Gegenwehr gegen den aufopferungsvoll mit einer starken Defensive agierenden SV Moslesfehn in den ersten beiden Durchgängen jeweils knapp das Nachsehen. Mit der 2:0 Führung im Rücken sah Moslesfehn wie der sichere Sieger aus. Doch dann übernahm Celina Minx bei Ahlhorn die Angabe und das Blatt sollte sich wenden. Immer wieder von Janna Meiners nach vorne getrieben gelang der erste Satzgewinn und sogar der Satzausgleich. Doch beim 2:5 im Entscheidungssatz schien Ahlhorn sein Pulver verschossen zu haben. Fünf Punkte in Folge durch Imke Schröder und Celina Minx bedeuteten die nochmalige Wende in diesem typischen Landkreismatch. Unter dem Beifall der zahlreichen Zuschauer siegte der ASV schließlich verdient mit 3:2. „Ein ganz wichtiger Erfolg! Nun können wir unsere Teilnahme bei unserer Heim-DM schon fast einplanen!“, freute sich Ahlhorns Trainerin Edda Meiners.

Und am kommenden Wochenende wartet die nächste Herausforderung: Am Freitag und am Samstag geht es im österreichischen Kremsmünster um die Verteidigung des im letzten Jahr gewonnen Europacups! „Davon sind wir allerdings bei den momentanen Verletzungsproblemen sehr weit entfernt. Wir wollen uns aber international so gut wie möglich verkaufen!“, so die Trainerin.




fuente: Club ahlhorner, http://www.ahlhornersv.de/e8/e3385/

No hay comentarios:

Publicar un comentario