domingo, 9 de junio de 2013

Club Jona Suiza: Männer NLA Vorschau: Wichtige zweite Heimrunde

   Club Jona Suiza:  Männer NLA Vorschau: Wichtige zweite Heimrunde

Bedingt durch das schlechte Wetter in den vergangenen Wochen musste die dritte NLA-Runde, welche am 25. Mai hätte stattfinden sollen, abgesagt werden. Aus diesem Grund befindet sich das Team von Trainer Christian Schluep abgesehen vom 1/16-Finale im Schweizer Cup seit knapp einem Monat ohne Ernstkampf. Dennoch erhofft man sich auf Seiten des TSV Jona, dass man bei der zweiten Heimrunde gegen Mitkonkurrent Elgg-Ettenhausen und Vordemwald möglichst erfolgreich abschneidet, um die aktuelle und gute Ausgangsposition in der Tabelle zu festigen.
Hartes Duell gegen den Vizemeister erwartet
Zum Auftakt empfängt Jona das ambitionierte Team des Spielgemeinschaft FG Elgg-Ettenhausen, welches im vergangenen Jahr sowohl in der Meisterschaft als auch im Schweizer Pokal jeweils im Finale stand. Auch in dieser Saison sind die Thurgauer gut gestartet und mussten einzig gegen die beiden Meisterschaftsfavoriten Widnau und Diepoldsau Niederlagen hinnehmen. Momentan belegt Elgg-Ettenhausen vor dem TSV Jona den dritten Tabellenrang, hat jedoch bereits zwei Partien mehr absolviert. Wie in den vergangenen Jahren hat sich die Spielgemeinschaft auch auf diese Saison hin mit einem brasilianischen Gastspieler auf der Mittelposition verstärkt. Obwohl Jona in der jüngeren Vergangenheit einige Mühe mit diesem Gegner bekundete, sind die St. Galler zuversichtlich gestimmt. Wahrscheinlich wird jedoch die Tagesform über Sieg oder Niederlage entscheiden, wobei es enorm wichtig sein wird, dass die Joner Defensive das spielstarke gegnerische Angriffsduo entschärfen und man selber im Gegenzug vor allem mit dem eigenen Service ausreichend Druck erzeugen kann.
Sieg gegen ambitionierte Aargauer Pflicht
In ihrer zweiten Tagespartie treffen die Gastgeber auf den STV Vordemwald, welcher sich in der letzten Saison als Liga-Neuling in der Barrage den Klassenerhalt sichern konnte. Die Aargauer stellen ein junges und ambitioniertes Team, das zuletzt mit einer knappen 2:3-Niederlage gegen Wigoltingen sowie einem Satzgewinn gegen den Titelverteidiger aufhorchen liess. Dennoch muss sich Vordemwald einen möglichst frühzeitigen Klassenerhalt fokussieren, wohingegen sich der TSV Jona in der Tabellenspitzen festsetzen möchte und weshalb alles andere als ein Erfolg des Heimteams eine Überraschung wäre. Allerdings weiss die Joner Mannschaft um Nationalspieler Romano Colombi, dass der aargauische Konkurrent eine echte Stimmungsmannschaft ist und äusserst unangenehm werden kann, wenn man zu sorglos in diese Partie gehen würde.


Im Einsatz stehen
Marco Baumann, Romano Colombi, Cornelius Jäger, Cyril Jäger, Sebastian Kammer, Fabio Kunz (abwesend), Martin Tremp


No hay comentarios:

Publicar un comentario