domingo, 9 de junio de 2013

Der Ahlhorner SV verteidigte am Wochenende trotz der Niederlage im Spitzenspiel in Berlin seinen zweiten Tabellenplatz und bleibt weiter auf Kurs DM-Teilnahme vor eigenem Publikum. Durch zwei Siege hat sich der TV Brettorf den wichtigen dritten Tabellenplatz zurückerobert.

Erste Niederlage 08.06.2013

08.06.2013 – Der Ahlhorner SV verteidigte am Wochenende trotz der Niederlage im Spitzenspiel in Berlin seinen zweiten Tabellenplatz und bleibt weiter auf Kurs DM-Teilnahme vor eigenem Publikum. Durch zwei Siege hat sich der TV Brettorf den wichtigen dritten Tabellenplatz zurückerobert.


Ahlhorner SV verliert Spitzenspiel mit 2:5 gegen den VfK Berlin
VFK 01 Berlin - Ahlhorner SV 5:2 (11:8, 11:9, 12:10, 9:11, 11:13, 11:5, 11:7) Bei sommerlichen Temperaturen begann der Ahlhorner SV mit Christoph Johannes und Nils Carl im Angriff sowie der Abwehrreihe mit Karsten Bilger, Mats und Tim Albrecht. Doch der Start gehörte dem Tabellenführer, der schnell mit 6:1 davonziehen konnten. Ahlhorn kämpfte sich nochmal auf 8:8 heran, doch die Hauptstädter steigerten sich wieder und gingen Führung. Auch im zweiten Satz dasselbe Bild. Der VfK dominierte das Spiel und führte schnell mit 2:0. Im dritten Satz fand der ASV zunächst kein Mittel gegen die variablen Angriffsschläge der Berliner. Doch mit großem Kampfgeist kam der ASV noch einmal zurück und hatte beim Stand von 10:9 einen Satzball. Clever drehte Berlin den Satz in der Verlängerung. Der vierte Durchgang sah endlich einen gut aufspielenden ASV, nun mit Patrick Baues und Philip Meiners. Nach dem ersten Satzgewinn spielte Ahlhorn auch anschließend groß auf und verkürzte in der Verlängerung auf 2:3 Sätze. Das nun hart umkämpfte Spiel hatte aber jeweils das bessere Ende für den VfK Berlin. Zwei weitere Satzverluste machten der Erfolg der Hauptstädter perfekt. Durch zwei weitere Satzerfolge konnte der VfK Berlin schließlich mit 5:2 gewinnen. "Wir sind zu Beginn überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Die Berliner waren dann in den entscheidenden Phasen einfach konsequenter und zeigten ihr bestes Faustball. Mit unserem Auftreten bin ich nur in Teilen zufrieden, daran müssen wir arbeiten.", zeigte sich ASV Trainer Neuefeind nach dem Spiel enttäuscht.

MTV Vorsfelde - Ahlhorner SV 0:5 (6:11, 8:11, 7:11, 3:11, 3:11) Gut erholt von der Vortagsniederlage zeigte sich der Ahlhorner SV am Sonntag im Spiel gegen den Wolfsburger Vorortverein MTV Vorsfelde. Der deutliche 5:0 Erfolg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet.
Die gegnerischen Angriffe wurden vom der guten ASV-Abwehr konzentriert abgewehrt und die starken Zuspiele von den Ahlhorner Schlagleuten konsequent verwertet wurden. Schnell führte man mit 3:0 Sätzen und konnte munter durchwechseln. Doch auch die letzten zwei Durchgänge wurden Dank einer konzentrierten Leistung sicher gewonnen.
"Nach der gestrigen Niederlage war es wichtig, heute zu gewinnen und wieder Vertrauen in die eigene Leistungsstärke zu bekommengewinnen", sagte ASV-Trainer Thomas Neuefeind.
 
(nach Karsten Bilger)




No hay comentarios:

Publicar un comentario