martes, 4 de junio de 2013

Schweizer Cup 2013 - 1/16-Final: Souverän weiter



    Schweizer Cup 2013 - 1/16-Final: Souverän weiter

Wie schon in den vergangenen Jahren üblich treffen im Rahmen des Schweizer Cups Mannschaften aus den drei obersten Spielklassen aufeinander und es ergeben sich somit nicht alltägliche Paarungen. Da Würenlos als 1. Liga-Team zwei Klassen unter Titelverteidiger Jona spielt, besass der Gegner neben dem Heimrecht auch den Vorteil in jedem Satz mit einem Drei-Punkte-Vorsprung in die Partie starten. Auf Grund der RS-bedingten Abwesenheit von Romano Colombi und dem krankheitsbedingten Ausfall von Abwehrspieler Martin Tremp, wurde kurzfristig Yves Baeriswyl aus der zweiten Herrenmannschaft in das Kader berufen.
 
Ungefährdeter Joner Erfolg
Das Team von Trainer Christian Schluep agierte von Beginn an sehr konzentriert und es gelang sehr schnell den obligatorischen Drei-Punkte-Rückstand aufzuholen. In den ersten drei Sätzen gelang es den St. Gallern sich in der Defensive auf die schwierigen nassen Bodenbedingungen einzustellen und das eigene geradlinige Spiel. Dadurch, dass man das gegnerische Service nahezu vollständig neutralisieren konnte, gelang es eine beruhigende 3:0-Satzführung herauszuspielen. Der Favorit hatte die Partie zu jedem Zeitpunkt unter Kontrolle, obwohl man vor allem in den Sätzen vier und sechs in allen Mannschaftsteilen ein wenig unkonzentriert agierte und deshalb dem Konkurrenten zwei Satzgewinne in der Verlängerung zugestehen musste. Das finale 11:8 sorgte jedoch für klare Verhältnisse und Jona erreicht dank des 5:2-Erfolges über die Aargauer souverän die nächste Runde.
 
Gegner für 1/8-Final noch offen
Im nun anstehenden Achtelfinale trifft man entweder auf Embrach oder Waldkirch, wobei dieses 1/16-Final wurde noch nicht gespielt wurde. Da jedoch beide Vereine in der 1. Liga spielen, muss der TSV Jona in jedem Fall erneut auswärts beim unterklassigen Gegner antreten.

Im Einsatz standen
Marco Baumann, Yves Baeriswyl, Romano Colombi (abwesend), Cornelius Jäger, Cyril Jäger, Sebastian Kammer, Fabio Kunz, Martin Tremp (krank)



No hay comentarios:

Publicar un comentario