domingo, 9 de junio de 2013

Suiza: Cup: 2.-Ligist Höchst wirft Wigoltingen (NLA) raus

Suiza: Cup: 2.-Ligist Höchst wirft Wigoltingen (NLA) raus

Von Andreas Hörner

In den letzten Spielen der 1/16-Finals gab es gestern eine kleine und eine faustdicke Überraschung. B-Ligist Rüti warf das oberklassige Vordemwald raus, 2.-Ligist Höchst eliminierte Wigoltingen (NLA) gleich mit 5:1.
Am Donnerstag wurden die letzten Spiele der 1/16-Finals des Schweizer Cups ausgetragen. Dabei setzte sich Rüti in einem harten Fight mit 5:4 gegen das A-klassige Vordemwald durch. Für die grosse Überraschung sorgte aber Höchst (2. Liga), das gegen Wigoltingen (NLA) nur den zweiten Satz abgab, die anderen aber mit einer Ausnahme jeweils in der Verlängerung gewinnen konnte. Dass bei Höchst der langjährige NLA-Spieler Dennis Brulc spielte, ist sicher ein Erklärung, warum die Vorarlberger so stark spielten.
Nur noch ein Ausrutscher
In allen anderen Partien musste sich mit B-Ligist Staffelbach nur noch ein Oberklassiger geschlagen geben. Die Aargauer unterlagen dem 1.-Ligisten Alpnach am 27. Mai mit 4:5.
Noch keine NLA-DuelleDurch das Ausscheiden von Wigoltingen kommt es in den 1/8-Finals noch zu keinem NLA-Duell. So trifft Höchst nun auf Neuendorf (NLA) und Vordemwald-Bezwinger Rüti auf das gleichklassige Schwellbrunn.

Die 1/8-Finals (Spieldaten noch offen; *Spielort noch offen):Waldkirch (1.) - Jona (A). Rüti (B) - Schwellbrunn (B)*. Altendorf (1.) - Widnau (A). Kirchberg (B) - Diepoldsau (A). Oberwinterhur (B) - Elgg-Ettenhausen (A). Affeltrangen (B) - Schneisingen (B)*. Höchst (2.) - Neuendorf (A). Alpnach (1.) - Oberentfelden (A).


fuente: http://www.swissfaustball.ch/wDeutsch/aktuell/news/2013_06_07_Cup16.asp?navid=2

No hay comentarios:

Publicar un comentario