domingo, 23 de junio de 2013

Suiza: NLA/NLB: Elgg-Ettenhausen weiterhin auf Erfolgskurs

NLA/NLB: Elgg-Ettenhausen weiterhin auf Erfolgskurs

Müller Karl 23.06.2013
Der Rückrundenstart brachte den beiden Nationalliga-Teams von Elgg-Ettenhausen vier weitere Siege. 
Ideale Bedingungen herrschten beim Rückrundenstart der NLA und NLB auf der Sportanlage See in Elgg. Die Faustballgemeinschaft reitet zurzeit auf einer Erfolgswelle. Nach dem Turnfestsieg vor einer Woche in Biel gelang EE1 zwei weitere Siege gegen Diepoldsau und Oberentfelden.
 Der Eröffnungssatz des Spitzenspieles zwischen EE1 und Diepoldsau war geprägt von vielen Eigenfehlern beider Teams. Die Rheintaler holten den ersten Satz (11:9). Je länger das Spiel nun dauerte, desto besser wurde es. Die Partie lebte von der Spannung, denn jedes Team konterte jeweils die Vorgabe des Gegners. Im Entscheidungssatz, beim Stand von 9:6 für Diepoldsau, schien die Partie gelaufen. Doch nach einem Timeout reagierte die Spielgemeinschaft mit fünf Punkten in Folge und sicherte sich damit zum ersten Mal einen Sieg gegen Diepoldsau in einem Meisterschaftsspiel. Die Rheintaler erholten sich von diesem Rückschlag nicht und verloren gegen Oberentfelden gleich mit 0:3. In der letzten Begegnung gegen Oberentfelden hielt der Höhenflug der Einheimischen an. Nur gerade im zweiten Satz (11:9) vermochte Oberentfelden mitzuhalten. Die beiden anderen Sätze gingen jeweils mit 11:3 ganz klar an Elgg-Ettenhausen, das sich teilweise in einem wahren Spielrausch bewegte. Damit steht Elgg-Ettenhausen hinter dem bisher ungeschlagenen Widnau auf dem zweiten Tabellenplatz.
Für EE1 spielten: Gui Wilhelm, Felipe Binotto, Simon Frei, Mathias Ziereisen, Ueli Rebsamen, Nicolas Fehr und Christof Kupper.
 Zuspiel von Gui Wilhem auf Ueli Rebsamen

Bereits um die Mittagszeit spielte die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft um Meisterschaftspunkte. Im ersten Spiel traf die FG auf das auf dem vorletzten Tabellenplatz liegende Schaffhausen. Dieses konnte seine Schwächen nicht verheimlichen und lediglich im ersten Satz (11:8) mithalten. In den beiden folgenden Sätzen brachte Elgg-Ettenhausen die Schaffhauser mit vielen kurz gespielten Bällen immer wieder in arge Nöte und gewann deutlich zwei Mal mit 11:3. In der zweiten Partie stand der FG der aktuelle Tabellenführer, Diepoldsau 2, gegenüber. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel auf sehr gutem NLB-Niveau. Elgg-Ettenhausen 2 musste den zweiten Satz mit 8:11 abgeben, konnte die übrigen drei Teilspiele jedoch verdient für sich entscheiden, zumal den Rheintalern etliche Eigenfehler unterliefen. Die Begegnung zwischen Diepoldsau 2 und Schaffhausen endete mit 3:0. EE2 liegt auf dem drittten Tabellenplatz. Für die FG spielten: Dario Hofer, Res und Toni Rebsamen, Joël Fehr, Urs Egger, Marco Principato, Mathias Baumgartner und Valentin Eitzinger.

Abwehraktion von Toni Rebsamen




fuente: http://www.fbv-ettenhausen.ch/clubdesk/www?p=1000025&b=1000063&c=ND1000194

No hay comentarios:

Publicar un comentario