lunes, 8 de julio de 2013

Suiza: Diepoldsau holt Bronze!

 Diepoldsau holt Bronze!

von Swiss Faustball

UNTERHAUGSTETT - Beim Europacup der Männer gewinnt Diepoldsau das Spiel um die Bronzemedaille gegen Berlin.
Bild'

Diepoldsau startete motiviert und mit dem Willen, das Spiel zu gewinnen. Berlin legte wie auch schon am Vortag einen Fehlstart hin und sah sich nach 3 Fussfehlern bei der Angabe mit 1:6 im Hintertreffen. Roland Schubert reagierte und beorderte Sascha Krause an die Angabe, für ihn musste Lars Kops weichen. Ein gut aufgelegter Lukas Lässer führte Diepoldsau zum sicheren 11:3 Satzgewinn.
Auch in Satz Nummer zwei fanden die Berliner nicht zu ihrem Spiel. Diepoldsau konnte auf seine starken und schnellen Abwehrspieler Eggert und Müller bauen und so war es Lukas Lässer, der mit einem Kracher über Sascha Ball das 11:9 markierte und sein Team mit 2:0 Sätzen in Führung bringen konnte.
Im folgenden Satz kam nun wieder Kops für Kögel und die Berliner versuchten mit einer unorthodoxen Aufstellung (Sascha Ball ca. 5 m im Feld) Lukas Lässer aus dem Rhythmus zu bringen. Ähnlich wie am Vortag konnten die Mannen um Lukas Schubert das  Tempo anziehen und so war es nach ausgeglichenem Satzverlauf Lars Kops der mit zwei Punkten zum 9:11 den Sack zumachte.
Berlins Coach Schubert blieb seiner Bäumchen-Wechsel-Dich-Taktik treu und brachte im 4.Satz wieder Andres für Ohlrich und die Berliner präsentierten sich wie ausgewechselt und schienen nun Ihre Formation gefunden zu haben. Berlin ging mit 4:0 in Führung und konnte diese bis 10:8 halten bevor Lukas Lässer ein Übertritt abgepfiffen wurde und Berlin mit 11:8 nach Sätzen ausglich.
In der Zwischenzeit hatte sich ein tolles Spiel entwickelt  und Diepoldsau konnte weiterhin auf seine starke Defensive bauen und die Lässer-Brüder zeigten im Angriff ihren gefürchteten Powerfaustball. Gemixt mit viel Spielwitz führte dies in den letzten beiden Sätzen zu einem 11:6 und 11:5 und so konnte Diepoldsau nach einem 4. Platz im Vorjahr nun den Gewinn der Bronzemedaille feiern.

Spiel um Platz 3
Diepoldsau - Berlin 4:2 (11:3, 11:9, 9:11, 8:11, 11:6, 11:5)

Eine klare Angelegenheit war das Finalspiel. Pfungstadt holte sich den Titel dank eines 4:0-Sieges gegen Grieskirchen-Pötting.

Final
Grieskirchen-Pötting - Pfungstadt 0:4 (9:11, 4:11, 9:11, 14:15)

Bilder Spiel um Platz 3




Website Veranstalter



fuente: http://www.swissfaustball.ch/wDeutsch/aktuell/news/2013_07_07_Finaltag.asp?navid=2

No hay comentarios:

Publicar un comentario