domingo, 15 de septiembre de 2013

Austria: VORSCHAU - 4. Runde Männer Bundesliga

Austria: VORSCHAU - 4. Runde Männer Bundesliga

Meister und Vizemeister gegeneinander

In der vierten Runde der Faustball-Bundesliga der Männer treffen am Freitag und am Samstag jeweils direkte Konkurrenten aufeinander. Dabei könnten, zumindest was die Qualifikation für das Play Off betrifft, schon die ersten Entscheidungen fallen.
Denn mit Union Tigers Vöcklabruck steht einer der beiden Aufsteiger bereits mit einem Bein im Play Off. Ein Heimsieg am Samstag gegen den FSC Wels 08 würde die Vöcklabrucker diesem Ziel noch etwas näher bringen. "Aber auch wir haben uns das Play Off als Ziel gesetzt", sagt Wels-Kapitän Dominik Hofer: "Dieses Match wird deswegen sicher äußerst eng. Vor allem deswegen, weil die Mannschaften auf Augenhöhe gegeneinander spielen."

Askö Artina Laakirchen spielt bereits morgen Abend vor den eigenen Fans. Gegen Aufsteiger UFG St. Leonhard/Libenau wollen die Papierstädter die ersten Saisonpunkte machen. Aber auch Aufsteiger St. Leonhard will in der Faustball Bundesliga punkten: "Wir hoffen dabei wieder auf den Support der blauweißen Fangemeinde und stellen einen Fanbus zur Verfügung."

Spitzenspiele in der oberen Tabellenhälfte

Der kommende Samstag hat gleich zwei Spitzenspiele zu bieten. Mit FBC Askö Urfahr gegen TuS Raiffeisen Kresmünster und UFG Sparkasse Grieskirchen/Pötting gegen Union Compact Freistadt treffen die Teams aus der oberen Tabellenhälfte auf die direkten Konkurrenten.

Kremsmünster will nach der überraschenden Niederlage gegen Wels wieder siegen: "Zuspieler Georg Kerbl wird wieder mit dabei sein. Er soll auch die Abwehr stabilisieren", sagt Angreifer Klemens Kronsteiner. Urfahr hingegen muss auf Hauptangreifer Patrick Piermann verzichten. Der Brasilianer hatte sich im Match gegen Grieskirchen eine Knöchelverletzung zugezogen.  

Final-Neuauflage

Ende Juni hieß das Finale der Faustball Bundesliga Grieskirchen gegen Freistadt. Am kommenden Samstag gibt es die Neuauflage dieser Begegnung. Der Meister gibt sich auch diesmal siegessicher: "Wir wollen mit einem Sieg die Tabellenführung behaupten beziehungsweise sogar ausbauen", sagt Abwehrspieler Hubert Schatzl. Vizemeister Freistadt sucht hingegen noch nach seiner Form: "Die Jungs haben keinen Spaß beim Spielen, das sieht man von außen. Darum spielen wir die ganze Zeit mit angezogener Handbremse. Da muss wieder an einem Strang gezogen werden, das Vertrauen muss her und vor allem die Freue am Spiel", sagt Freistadt-Betreuer Karlheinz Kaufmann.

Bozen am Weg ins Aufstiegs-Play Off

Der SSV Bozen 1 lacht noch immer von der Tabellenspitze der zweiten Bundesliga West. Damit sind die Italiener die heißesten Favoriten für die Play Off-Qualifikation. Punktegleich dahinter liegen Urfahr 2 und Grünburg. Während Bozen am Samstag gegen Kufstein weitere Punkte sammeln will, kommt es dahinter zu spannenden Duellen. Denn mit Urfahr, Grünburg und Münzbach treffen die drei Bozen-Verfolger aufeinander, nehmen sich als am Samstag gegenseitig Punkte ab.

In der zweiten Bundesliga Ost geben der Villacher TV und SPG Polizei/Jedlsee 2 den Ton an. Die beiden Teams liegen punktegleich an der Tabellenspitze, wollen am kommenden Wochenende ihre Führung behaupten. Der Villacher TV trifft auf Verfolger SPG Polizei/Jedlsee 1 und SC Laa/Thaya, die zweite Mannschaft der SPG bekommt es mit VGT Graz und TV Kagran zu tun.

   



fuente. http://www.oefbb.at/de/menu_main/newsshow-vorschau---4.-runde-maenner-bundesliga

No hay comentarios:

Publicar un comentario