domingo, 22 de septiembre de 2013

Suiza: Nachwuchsarbeit hautnah erleben von Swiss Faustball

Nachwuchsarbeit hautnah erleben

von Swiss Faustball

TENERO - Markus Fehr wird als erster Kandidat seine Ausbildung zur höchsten Trainer-Stufe Faustball absolvieren. Swiss Faustball berichtet darüber.
Den ersten Teil der Nachwuchstrainer-Ausbildung hat Markus Fehr am 10./11. September in Magglingen geleistet. Dort hat er zusammen mit U18-Nationaltrainer Christian Zbinden seine Aufgaben für den praktischen Teil ausgearbeitet.

Diese Aufgaben teilen sich nun in verschiedene Teile auf:

- Scouting

- Training
- Coaching
- Medien- und Öffentlichkeitsarbeit

Um hinter die Kulissen der Trainerausbildung und -arbeit zu blicken, werden die verschiedenen Bereiche bis Mittwochabend auf der Website von Swiss Faustball beleuchtet.

Im ersten Teil hatte Markus Fehr am Sonntag, 22. September 2013, die Aufgabe, an der Nachwuchs-Schweizermeisterschaft in Diepoldsau einen Spieler detailliert zu scouten und zu bewerten.

Von Montag bis Mittwoch stehen für Markus Fehr Trainingseinheiten mit den U18-Frauen und Männern beim 3T-Trainingslager in Tenero auf dem Programm.

Für den Prüfungsteil Coaching wird Markus Fehr im Rahmen eines Wettkampfs mit drei Teams der U18-Männer das Coaching übernehmen.

Im Bereich Medien und Öffentlichkeitsarbeit berichtet Markus Fehr in einem Blog über seine Erfahrungen.

Diese Ausführung im Blog können ab Sonntagabend mitverfolgt werden:

http://tenero-2013.blogspot.ch/




fuente: http://www.swissfaustball.ch/wDeutsch/aktuell/news/2013_09_23_Nachwuchs.asp?navid=2

No hay comentarios:

Publicar un comentario