jueves, 24 de octubre de 2013

ETV trauert um den "Fritz Walter des Faustballs"

ETV trauert um den "Fritz Walter des Faustballs"

zurück
Die Hamburger Faustball-Legende Peter Ehlbeck ist mit 92 Jahren gestorben. Der ehemalige Kapitän des deutschen Nationalteams holte vier Mal den deutschen Meistertitel mit dem ETV.Hamburg.
Die Hamburger Faustball-Legende Peter Ehlbeck ist im Alter von 92 Jahren am Donnerstag gestorben. "Kein anderer Name steht in der deutschen Sportgeschichte so stellvertretend für das erfolgreiche Faustballspiel wie der Name Peter Ehlbeck", schrieb sein Verein Eimsbütteler TV am Freitag in einer Mitteilung.Ehlbeck war mehrere Jahre Kapitän des deutschen Nationalteams und holte vier Mal den deutschen Meistertitel mit dem ETV: 1947, 1948, 1954 und 1962. Welt- und Europameisterschaften gab es damals noch nicht.Bis in die 1980er Jahre war Faustball in Deutschland ein populärer Sport. Inzwischen hat das vom Aufbau und Ablauf ähnliche Volleyball dem Faustball den Rang abgelaufen. "In manchen Spielen bewunderten 40.000 Zuschauer Ehlbecks berühmten und bei den Gegnern gefürchteten 'Hammerschlag'", schrieb der ETV weiter über sein Ehrenmitglied. "Er galt auch in der Presse als der 'Fritz Walter des Faustballs'."

Artikel erschienen am 18.10.2013 - Hamburger Abendblatt


fuente: http://www.ifa-fistball.com/de/menu_main/newsshow-etv-trauert-um-den-fritz-walter-des-faustballs

No hay comentarios:

Publicar un comentario