lunes, 25 de noviembre de 2013

Alemania: 4-Punkte-Wochenende für Berlin

4-Punkte-Wochenende für Berlin


Hannover (DFBL/bec) — Die Reise hat sich für den VfK Berlin gelohnt: Vom Ausäwärtswochenende im Raum Oldenburg brachte das Team vier Zähler mit in die Hauptstadt.
Und es waren wahrlich keine kleinen Kaliber, mit denen es der VfK am Wochenende zu tun hatte. Doch sowohl beim von vielen lautstarken Fans angefeuerten Vizemeister TV Brettorf als auch beim Nachbarn und DM-Dauerkandidaten Ahlhorner SV setzten die Berliner sich mit 5:3 Sätzen durch. Mit vier Siegen aus vier Partien - davon dreien gegen direkte DM-Konkurrenten - führt der VfK die Liga souverän an. Lukas Schubert: "Nach einem langen und harten Kampf an beiden Tagen sind wir überglücklich darüber die nächsten vier Punkte eingefahren zu haben. Am nächsten Sonntag wartet dann die nächste Heimpartie und „Pflichtaufgabe" gegen die Mannschaft aus Güstrow auf uns."

Für die Brettorfer gab es am Wochenende trotz Niederlage zumindest eine positive Nachricht: Denn nach langer Verletzungspause konnte Timo Kläner endlich sein Bundesliga-Comeback feiern und Trainer Klaus Tabke hat somit eine Alternative mehr in der Abwehr.

Auch Ahlhorn-Coach Paule Neuefeind konnte der Niederlage seines ASV gegen den VfK noch etwas Positives abgewinnen: "Wir haben wieder eine kämpferisch überzeugende Leistung geboten. In den entscheidenden Phasen hatten wir zum Teil nicht das notwendige Glück auf unserer Seite und manchmal nicht die erforderliche Konzentration gezeigt, die für einen Sieg gegen Berlin ein unbedingten Muss ist.“

Auf Platz zwei hinter Berlin folgt der MTV Hammah, der am Wochenende wenig Probleme mit seinem Gegner hatte. Beim 5:0 in eigener Halle gegen den TV Voerde kam Hammah zu keiner Zeit in Gefahr, einen Satz zu verlieren.

Voerde hingegen wartet weiter auf den ersten Spielgewinn, denn auch das zweite Spiel musste das Team aus dem Westen klar verloren geben. 2:5 hieß es am Ende bei Aufsteiger Güstrower SC, der damit den ersten Sieg in der Eliteliga feiern durfte und in der Tabelle auf einen Nichtabstiegsplatz kletterte.


No hay comentarios:

Publicar un comentario