martes, 19 de noviembre de 2013

Alemania: Berlin gewinnt Spitzenspiel

Berlin gewinnt Spitzenspiel


Hannover (DFBL/bec) — In der Nord-Bundesliga der Männer gab es am Wochenende das erste echte Spitzenspiel der Saison. Feld-Vizemeister VfK Berlin traf in eigener Halle auf Spitzenreiter MTV Hammah. Am Ende hatten die Berliner die Nase knapp vorne.
In der gut besuchten Halle startete der Gastgeber verhalten. Hammah nutzte zahlreiche Unsicherheiten auf Seiten des VfK und holte sich Satz eins schnell mit 11:6. Doch Berlin um den wieder einmal stark servierenden Lukas Schubert fing sich schnell, glich mit 11:8 aus und holte sich in einer ansehnlichen Begegnung auch die folgenden beiden Abschnitte mit 11:9 und 12:10. Der MTV aus dem Stader Umland konnte erneut kontern und durch einen mit 12:10 gewonnenen Satz verkürzen. Da bei Hammahs Angreifern jedoch die Kräfte schwanden, war der VfK auch trotz vieler nun folgender Angabenfehler nicht mehr von der SIegerstraße abzubringen. Am Ende hieß es 5:3 für den VfK, der zwar das Spiel gewinnen, die Tabellenspitze jedoch aufgrund weniger gespielter Partien weiter dem MTV Hammah überlassen musste.

Deutlich eindeutiger verliefen die weiteren Begegnungen des Wochenendes: Die zweite Auswärtspartie in Berlin gewann Hammah klar mit 5:0 bei Aufsteiger Stern Kaulsdorf. Und auch der Ahlhorner SV hatte überhaupt keine Probleme beim Auswärtsspiel beim TSV Hagen 1860. Mit 5:0 siegte der DM-Kandidat beim stark in die Saison gestarteten TSV - sehr zur Begeisterung von Trainer "Paule" Neuefeind: "Wir haben heute von Beginn an eine klasse Leistung geboten und diese auch bis Ende durchgehalten. Dieser Sieg gibt uns viel Selbstvertrauen für die kommenden Begegnungen.“

Am kommenden Wochenende sind gleich mehrere enge Partien zu erwarten. So trifft u. a, Ahlhorn auf Berlin - und die Hauptstädter müssen auch noch beim Vizemeister TV Brettorf ran.


No hay comentarios:

Publicar un comentario