lunes, 25 de noviembre de 2013

Alemania: C-Kader auf dem Weg zur Jugend WM in Brasilien

C-Kader auf dem Weg zur Jugend WM in Brasilien


ROS__Die letzte Lehrgangsmaßnahme für die Deutsche Faustball Nationalmannschaft der U 18 männlich fand in der Zeit vom 22.-24.11. in Solingen statt. Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 125-jährigen Jubiläum des Ohligser Turnverein von 1888 organisierte die Faustballabteilung um den Jugend-Bundestrainer Hartmut Maus in bewährter Manier ein Wochenende für die zehn zur Jugend-WM im April nominierten Spieler.
Die Unterkunft der Spieler in der vereinseigenen Turnhalle und die Verpflegung, die durch den Förderverein Jugendfaustball für den gesamten Aufenthalt übernommen wurde, waren optimal. Das Zuschauerinteresse beim Turnier mit zwei Nationalmannschaften und der 1. Männermannschaft des Vereins war trotz eines faustballreichen Wochenendes im Rheinland mit etwa 100 Zuschauern groß.

Die Mannschaft Deutschland II konnte das Turnier gewinnen, die Mannschaft Deutschland I musste dem Gastgeber den 2. Platz überlassen.
Um das Turnier herum absolvierten die Spieler weitere vier intensive Trainingseinheiten, in denen die Bundestrainer Roland Schubert und Hartmut Maus einerseits den Fitnesszustand des Kaders überprüften, andererseits noch einmal auf die wichtigen Dinge in der Vorbereitung zur WM in den nächsten Monaten hinweisen konnten.

Nach den etwas wechselhaften Leistungen während der Trainingsspiele wurde auch noch einmal an den Grundlagen gearbeitet.
Natürlich kann während eines Hallenlehrgangs nicht alles simuliert werden, was im nächsten Jahr im April in Brasilien von den Spielern geleistet werden muss. Trotzdem ist es gerade vor so einer wichtigen Veranstaltung wie der Weltmeisterschaft in Brasilien im April 2014 sehr wichtig, die Spieler noch einmal gemeinsam auf das große Ziel einzustimmen, wieder das Endspiel zu erreichen.

Der nächste dann gemeinsam mit der weiblichen Jugend durchgeführte Lehrgang wird Ende März 2014 in Schneverdingen stattfinden. Unsere Hoffnung ist, dass bei einem etwas milderen als dem letzten Winter dort schon wieder eine Gewöhnung an das Spielen auf dem Rasen erfolgen kann, bevor es dann am 12. April 2014 mit der Delegation und ca. 20 Fans über Sao Paulo nach Pomerode geht.

Roland Schubert.


No hay comentarios:

Publicar un comentario