martes, 19 de noviembre de 2013

Alemania: Calw dominiert Gipfeltreffen

Calw dominiert Gipfeltreffen


Dennach (DFBL/aka) — Der TSV Calw schnappt sich nach dem Gipfeltreffen in eigener Halle die alleinige Tabellenspitze. Der TSV Karlsdorf rückt nach zwei Siegen auf einen DM-Platz vor, während der TV Vaihingen/Enz seinen kurzfristig räumen muss. Die Liga-Urgesteine aus Niedernhall stehen gemeinsam mit dem TV Eibach 03 auf den Abstiegsrängen.
Durch ein kurzzeitiges Tief musste der TSV Karlsdorf im ersten Satz gegen die TG Landshut, die diesen Satz mit 11:4 bestimmte und gewann. Doch dann kam Karlsdorf ins Spiel und gewann über 12:10, 11:6 und 11:7 dieses Spiel. Auch gegen den Aufsteiger vom TSV Gärtringen gaben die Badenerinnen nur einen Satz ab und konnten auch diese Punkte für sich, 3:1, verbuchen(12:10, 11:5, 8:11, 11:8). Der TSV Gärtringen hatte an diesem Spieltag nicht so viel zu bestellen. Das Duell gegen den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt verlor man ebenfalls nach einem sehr umkämpften Match mit 2:3 Sätzen(7:11, 12:10, 6:11, 11:8, 8:11).

Sehr ungewohnt dürfte das Bild der Tabelle für den TSV Niedernhall sein. Nach dem ersten Saisonsieg gegen den Tabellenletzten aus Eibach und einer Niederlage gegen den ATS Kulmbach, steht das erfahrene Team um Eva Krämer nun auf einem Abstiegsplatz. Mit 3:0 Sätzen konnten die Blau-Weißen den TV Eibach in seine Schranken weisen, konnten aber gegen den ATS Kulmbach nur in Satz eins mithalten, den man in der Verlängerung dann mit 14:12 gewinnen konnte. Doch dann nahm Kulmbach das Heft in die Hand und ging in den folgenden Sätzen mit 11:5, 11:5 und 11:8 als Sieger vom Platz. Gegen den bayrischen Konkurrenten aus Eibach leistete sich das ATS-Team nur im zweiten Satz eine Schwächephase und musste diesen abgeben. Dennoch brachte man das Spiel mit 3:1 Sätzen unter Dach und Fach.
Beim Spitzenspieltag in der Calwer Walter-Lindner-Halle zwischen dem Gastgeber, dem TV Vaihingen/Enz und dem TSV Dennach, war Calws Angreiferin Stephi Dannecker die dominante Akteurin auf dem Spielfeld. Zunächst stellte sie den TSV Dennach vor beinahe unlösbare Aufgaben und knallte fast jeden Schlag nahezu unhaltbar ins gegnerische Feld. Lediglich in Satz drei kamen die Ladies in Pink ins Spiel und konnten Calw diesen Satz mit 12:10 abringen. Doch in Satz drei dominierte Calw wieder ganz klar. Zu harmlos die Angaben des TSV, zu leicht konnte Calw aufbauen und verwerten. Calw gewann mit 12:10, 11:8 und 11:3 seine Sätze. Das gleiche Bild zeigte sich im Spiel gegen den Aufsteiger vom TV Vaihingen/Enz. Stephi Dannecker verwertete jeden Ball der perfekt auf die Leine kam zum direkten Punkt für Calw. Auch Vaihingen schaffte es nur einen Satz lang, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken und konnte Satz drei mit 12:10 für sich entscheiden. Doch dann dominierte ebenfalls der Gastgeber wieder, während auf vaihinger Seite immer wieder die Zuordnung nicht passte. Calw gewinnt seine Sätze mit 12:10, 11:8 und 11:3.

Der TSV Dennach zeigte im Spiel gegen den TV Vaihingen/Enz in den ersten beiden Sätzen, dass man auch Faustball spielen kann. Auf vaihinger Seite gab es zu viele Fehler im Angriff, womit man dem Gegner das Leben einfacher machte. Dennach ging mit 2:0 (11:9, 11:2) in Satzführung. Satz drei führte der TSV lange Zeit an und sah schon wie der sichere Sieger aus. Doch dann unterliefen dem Angriff wieder einige Fehler und der TVV nutzte seine Chancen und verwandelte seine Angriffe. Dasselbe Bild in Satz vier. Der TVV um Marie-Theres Warnick konnte diese Sätze mit 11:8 und 12:10 gewinnen. Im Entscheidungssatz ging der TSV Dennach schnell in Führung, gab diese aber wieder her. Beim Seitenwechsel hatte Dennach aber wieder die Nase vorne und konnte den Satz am Ende auch mit 11:6 durchbringen und an diesem Spieltag doch noch zwei Punkte holen.

No hay comentarios:

Publicar un comentario