lunes, 4 de noviembre de 2013

Alemania: Hammah erster Spitzenreiter

Hammah erster Spitzenreiter


Hannover (DFBL/bec) — Zugegeben: Viel Aussagekraft hat die Tabelle der 1. Bundesliga Nord nach dem ersten Spieltag noch nicht. Dennoch haben die Favoriten der Staffel sich gleich alle oben eingereiht.
Erster Spitzenreiter im Norden ist nach dem Auftaktspieltag der MTV Hammah. Das Team aus dem Alten Land, bei dem auch wieder Ex-Nationalspielr Willm Engelke im Kader steht, gewann seine erste Begegnung in eigener Halle klar mit 5:0 Sätzen gegen Liga-Neuling Güstrower SC. Die Niedersachsen präsentierten sich mit großer Spielsicherheit, hatten kaum Fehler im eigenen Spiel und nutzten alle sich bietenden Chancen sehr effektiv. Diese Sicherheit und Wirksamkeit fehlte dem Spiel aus Mecklenburg-Vorpommern hingegen völlig - und so ging der Sieg für Hammah auch in der Höhe in Ordnung.

Änhlich einseitig verlief das West-Duell zwischen Traditionsteam TSV Hagen 1860 und dem TV Voerde: Die Hagener um Kapitän Jörg Machellett ließen dem TVV in keinem Satz eine wirkliche Chance, siegten ebenfalls deutlich mit 5:0 Sätzen.

Das dritte 5:0 des Wochenendes konnte im Berlin-Derby der DM-Dauerkandidat VfK Berlin einfahren. Im Nachbarschaftsduell mit Aufsteiger Stern Kaulsdorf wurden den vielen Zuschauer eine ebenfalls sehr einseitige Partie geboten, die Nationalmannschaftsangreifer Lukas Schubert und sein Team schnell für sich entschieden.

Die spannendste Begegnung des Wochenendes sahen die Zuschauer in Ahlhorn. Aber auch beim ewig brisanten Aufeinandertreffen vom Ahlhorner SV und dem TV Brettorf - zuletzt hatte es bei der Feld-DM im Spiel um Platz fünf ein heißes Duell gegeben - fiel das Ergebnis am Ende deutlich aus: Mit 5:2 Sätzen setzte sich Hallen-Vizemeister TV Brettorf beim ASV durch - der dritte Derbysieg für die Brettorfwer in diesem Jahr.

Spannendere Partie sind am kommenden Spieltag zu erwarten: Hagen erwartet die mit einer Niederlage gestarteten Ahlhorner, Hammah muss beim VfK zum Spitzenspiel ran - und tags drauf auch noch bei Aufsteiger Kaulsdorf.


No hay comentarios:

Publicar un comentario