lunes, 11 de noviembre de 2013

Alemania: Überraschungen beim Start im Süden

Überraschungen beim Start im Süden


Dennach (DFBL/aka) — Gleich der erste Spieltag der Hallensaison 2013/14 hielt einige Überraschungen bereit. Die Aufsteiger aus Gärtringen und Vaihingen konnten gleich die ersten Punkte einsammeln. Die gestandenen Erstligisten aus Niedernhall und Kulmbach gingen hingegen leer aus.
Der Aufsteiger vom TV Vaihingen/Enz trat beim Spieltag in Karlsdorf als Favorit an. Dieser Rolle konnte das Team um Kapitän Corinne Meyer auch nahezu problemlos gerecht werden. Einziger Wehmutstropfen sind zwei verlorene Sätze. Beide Spiele gegen die Gastgeber und den ATS Kulmbach konnten mit 3:1 gewonnen werden.

Der ATS Kulmbach musste an diesem Spieltag ohne Hauptangreiferin Olga Blehm antreten, die sich wiederholt die Bänder am Fußgelenk gerissen hat. So kam es zu einem anfangs hart umkämpften Spiel gegen den TSV Karlsdorf, welches am Ende mit einem recht deutlichen vierten Satz der gastgebende TSV für sich entscheiden konnte und den ATS damit leer ausgehen ließ.

Auch der TSV Calw kam mit einigen Anlaufschwierigkeiten seiner Favoritenrolle gerecht zu werden. Der Aufsteiger vom TSV Gärtringen machte den Frauen in Orange zunächst das Leben äußerst schwer. Doch dann kam Calw ins Spiel und hatte alles im Griff. 3:1 ging das Spiel an Calw. Gegen den TV Eibach 03 hatten beide schwäbischen Vertreter kaum Schwierigkeiten. So kam auch der TSV Gärtringen zu seinem allerersten Sieg im Faustball-Oberhaus.

Auch in der Neuenbürger Stadthalle beim TSV Dennach kam es zu einer kleinen Sensation. Die TG Landshut ging gegen das erfahrene Team aus Niedernhall gleich mit zwei Sätzen in Führung und es sah lange Zeit nach einem glatten Drei-Satz-Sieg für die Bayern aus. Dann aber schaffte es der TSV Niedernhall, seine zuvor extrem hohe Fehlerquote zu drücken und schaffte den Satzausgleich. In der entscheidenden Phase des fünften Satzes zeigte die TG Landshut die nötige Entschlossenheit und profitierte zudem von den Fehlern des Gegners.

Gegen den TSV Dennach konnte Landshut nur im ersten Satz mithalten und musste die Gastgeber dann ziehen lassen. In 3:0 Sätzen gewann Dennach. Gegen den TSV Niedernhall hatte Dennach im ersten Satz Probleme die gut platzierten Angriffe des Gegners abzuwehren. Doch in den folgenden Sätzen war die Eigenfehlerquote der Niedernhaller wieder enorm hoch, sodass Dennach kaum Mühe hatte und zudem seine Angriffe im gegnerischen Feld gut unterbringen konnte. 3:1 gewann Dennach auch dieses Spiel.


No hay comentarios:

Publicar un comentario