lunes, 2 de diciembre de 2013

Alemania: Berlin behält weiße Weste

Alemania: Berlin behält weiße Weste


Hannover (DFBL/bec) — Der einzig noch ungeschlagene Männer-Bundesligist ist seit dem Wochenende der VfK aus Berlin. Nach der unerwarteten Niederlage von Süd-Primus Pfungstadt ist der Feld-Vizemeister aus der Hauptstadt auch nach fünf Saisonspielen noch unbezwungen. Am Wochenende gab's für den VfK beim 5:3 gegen Güstrow jedoch jede Menge Arbeit.
Der Aufsteiger aus Mecklenburg-Vorpommern erwies sich als ein zäher Kontrahent. Während die Güstrower tags zuvor noch eine herbe 1:5-Schlappe beim zweiten Aufsteiger Stern Kaulsdorf einstecken mussten, nahmen sie Tabellenführer VfK in dessen Halle immerhin drei Sätze ab. Berlins Abwehrmann Sascha Zaebe sprach nach dem Arbeitssieg von einer "durchwachsenen Leistung" seines Teams. Im Heimspiel gegen DM-Kandidat Ahlhorn muss der Tabellenführer in einer Woche unbedingt eine andere Leistung zeigen, um weiter als einzig unbezwungenes Bundesliga-Team zu gelten.

Noch ganz ohne Erfolgserlebnis steht der TV Voerde am anderen Ende der Tabelle. Am Wochenende gab's für die Voerder wieder einmal eine herbe Klatsche: Mit 0:5 unterlag man in eigener Halle dem TV Brettorf. Der Gast aus dem Oldenburger Land feierte auch bei seinem zweiten Auswärtsspiel im Westen einen Erfolg: Mit 5:3 gewann der TVB beim TSV Hagen und ist in der Tabelle nun gemeinsam mit dem an diesem Wochenende spielfreien MTV Hammah ärgster Verfolger vom VfK aus Berlin.


No hay comentarios:

Publicar un comentario