lunes, 2 de diciembre de 2013

Alemania: Niedernhall und Kulmbach wieder ohne Punkte

Niedernhall und Kulmbach wieder ohne Punkte


Dennach (DFBL/aka) — Die festen Bundesligagrößen vom TSV Niedernhall und ATS Kulmbach gingen am vergangenen Spieltag wieder leer aus. Auch der TV Eibach 03 konnte wieder keine Punkte holen und bleibt Tabellenschlusslicht. Der TSV Gärtringen und die TG Landshut holen weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Der TSV Karlsdorf bleibt am Spitzentrio dran, das wiederum seine Favoritenrolle bestätigen konnte.
In Vaihingen konnten die Gastgeberinnen ihrer Favoritenrolle gerecht werden und ungefährdet vier Punkte holen. Im Spiel gegen den TV Eibach 03 profitierte der TVV von den vielen Fehlern des Gegners und schaffte es mühelos sein eigenes Spiel aufzubauen. Auch als Trainer Kolja Meyer die Mannschaft umstellte, gab es keinen Abbruch. Das Spiel ging in glatten drei Sätzen an Vaihingen(11:3, 12:10, 11:5). Auch im Spiel gegen die TG Landshut passte beim vaihinger Team alles zusammen. Mit ein wenig Unterstützung durch Fehler auf Seiten von Landshut, konnte der TVV auch dieses Spiel ungefährdet gewinnen(11:1, 11:8, 11:4). Die TG Landshut trat gegen den bayrischen Mitkonkurrenten sehr sicher auf. Die Abwehr stand, das Zuspiel war konstant und der Angriff konsequent. Immer wieder konnte die TG mit kurz gespielten Bällen punkten und gewann so weitere Punkte für den angestrebten Klassenerhalt(11:5, 11:6, 11:5).

Der Aufsteiger aus Gärtringen konnte dem deutschen Hallenvizemeister aus Dennach zunächst ganz gut Paroli bieten. Allerdings fand der TSV-Angriff letztlich doch immer wieder die Lücken in der gärtringer Abwehr und konnte in drei Sätzen den Sieg einfahren(11:5, 11:8, 11:7). Auch gegen den ATS Kulmbach, der wieder einmal ohne Hauptangreiferin Olga Blehm antreten musste, konnte sich Dennach kleine Schwächephasen erlauben. In Satz 1 rannte das Team um Sonja Pfrommer lange einem Rückstand hinterher, konnte aber 9:9 ausgleichen und den Satz noch gewinnen. Von da an war der TSV tonangebend und fand auch im ATS-Feld immer wieder Lücken zum punkten. Auch dieses Spiel ging in drei Sätzen an den TSV Dennach(11:9, 11:6, 11:8). Die Gastgeberinnen aus Gärtringen kamen gegen den ATS Kulmbach zunächst nur schwer ins Spiel und mussten Satz 1 den Gästen überlassen. Doch dann drehte Gärtringens Angreiferin Katharina Schippert so richtig auf und spielte den ATS drei Sätze lang nach allen Regeln der Kunst aus. Kulmbach hatte kaum noch etwas entgegen zu setzen, dazu kamen noch einige Fehler in der Angriffsreihe und man musste Gärtringen die Punkte überlassen(7:11, 11:4, 11:8, 11:7).

In Niedernhall tat sich der Tabellenführer vom TSV Calw fast schon traditionsgemäß sehr schwer. Sehr clever nahm der niedernhaller Angriff calws Schlägerin Stephi Dannecker mit kurz gespielten Bällen aus dem Spiel und machte es der Abwehr immer wieder mit präzise gespielten Angriffen schwer. Auf calwer Seite unterliefen auf jeder Position immer wieder unnötige Fehler, was das Spiel zu jeder Zeit offen gestaltete. Calw schaffte es gerade noch den fünften Satz für sich zu entscheiden und das Spiel zu gewinnen(12:10, 8:11, 5:11, 12:10, 15:13). Auch gegen den TSV Karlsdorf brauchte der Tabellenführer einen ganzen Satz um in Fahrt zu kommen. Doch dann spielte Calw seine Stärken aus und der TSV Karlsdorf hatte dem nur wenig entgegen zu setzen (7:11, 11:6, 11:5, 13:11). Auch gegen den TSV Karlsdorf lief es den Gastgeberinnen nicht so richtig. Auf beiden Seiten hatte man Probleme mit dem Zuspiel. Das gesamte Spiel war geprägt von Fehlern und hauptsächlich kurz gespielten Bällen. Am Ende konnte der TSV Karlsdorf weitere zwei Punkte auf seinem Konto verbuchen (11:8, 11:13, 11:4, 11:8).


No hay comentarios:

Publicar un comentario