lunes, 16 de diciembre de 2013

Alemania: Pfungstadt ohne Kompromisse

Pfungstadt ohne Kompromisse


Offenburg (DFBL/mli) — Am siebten Spieltag konnte der TSV Pfungstadt seine Spitzenposition problemlos verteidigen. Mit zwei deutlichen 5:0-Siegen über den TV Augsburg und den TV Vaihingen/Enz festigten sie die Tabellenführung. Im Verfolgerfeld gewannen der TV Schweinfurt-Oberndorf klar mit 5:1 bei der TSG Tiefenthal und der FFW Offenburg gegen den direkten Konkurrenten TV Stammheim knapp mit 5:4.
Am Freitagabend empfing der abstiegsbedrohte TV Waibstadt den TV Vaihingen/Enz. Dieser trat ohne Spielertrainer Michael Marx an und tat sich ab dem dritten Satz sichtlich schwer gegen die bisher sieglosen Kraichgauer. Der TVW kämpfte sich zurück in die Partie und knüpfte an die guten Leistungen aus den Vorwochen an. Für die Waibstädter war an diesem Abend die nächste Sensation nahe, doch wiederum fehlte das nötige Quäntchen Glück, um das Spiel zu gewinnen. Am Ende verloren sie mit 3:5 gegen die Vaihinger.

Sonntags reiste der TVV zum Spitzenduell nach Pfungstadt. Doch ohne Hauptangreifer Kolja Meyer hatten Vaihinger keine Möglichkeit, die Hessen unter Druck zu setzen. Der TSV schonte nach dem gewonnen ersten Satz ebenfalls seinen Hauptangreifer Patrick Thomas und gewann die vier folgenden Sätze.

Bereits am Samstag reisten die Pfungstädter nach Augsburg und fuhren dort ebenfalls einen zu keiner Zeit gefährdeten 5:0-Sieg ein. Der TVA trat dabei verletzungsbedingt ohne ihre etatmäßige Angriffsreihe mit Maximilian Horber und Steffen Sellmann an. Neben der deutlichen Niederlage mussten die Augsburger auch zwei weitere, teils schwere Ausfälle hinnehmen. Florian Reich und Lukas Perro prallten bei einer Abwehraktion unglücklich zusammen. Florian Reich musste mit einer schweren Verletzung am Daumen ins Krankenhaus eingeliefert werden und Lukas Perro erlitt eine Prellung an der Ferse.

Im Verfolgerfeld konnte der TV Schweinfurt-Oberndorf durch einen 5:1-Sieg bei der abstiegsbedrohten TSG Tiefenthal einen Platz in der Tabelle klettern. Über weite Strecken hatten die Gäste mit dem pfälzischen Gastgeber nur wenige Probleme. Lediglich im zweiten Spielabschnitt boten die Hausherren dem TVO Paroli. Der Oberndorfer Maximilian Lutz zog nach der Partie folgendes Resümee: „Wir haben, wie in der letzten Woche, unser Angriffsspiel konsequent durchgesetzt und auch in dieser Höhe verdient gewonnen.“ Für die Mannschaft aus Tiefenthal wird die Situation am Tabellenende am Ende der Vorrunde immer bedrohlicher.

Die spannendste Partie des Spieltags fand an diesem Wochenende in Offenburg statt. Der gastgebende FFW setzte sich dabei gegen den TV Stammheim knapp mit 5:4 durch. Dies ist bereits die dritte Begegnung in Folge, die die Offenburger mit diesem Ergebnis für sich entscheiden konnte. Zwischenzeitlich führten die Gäste aus Stammheim mit 4:3 nach Sätzen. Im Entscheidungssatz lag Offenburg mit 10:3 in Front. Die Stammheimer kämpften sich nochmals zurück in die Partie und egalisierten den Spielstand beim 10:10. Durch zwei weitere Punkte entschieden die Ortenauer die Partie für sich und schoben sich in der Tabelle nun vor den TVS.


No hay comentarios:

Publicar un comentario