lunes, 9 de diciembre de 2013

Alemania:Kantersiege für Brettorf und Berlin

Alemania:Kantersiege für Brettorf und Berlin


Hannover (DFBL/bec) — Beim Mini-Spieltag in der Nord-Bundesliga gab's am Wochenende nur klare Angelegenheiten. Berlin behält die Tabellenführung, Brettorf landete einen wichtigen Sieg gegen einen DM-Konkurrenten.
Das Spitzenspiel zwischen dem TV Brettorf und dem MTV Hammah, den bis dahin punktgleichen Verfolgern von Tabellenführer VfK Berlin, war eine absolut einseitige Angelegenheit. Von Beginn an hatte der TV Brettorf Spiel und Gegner im Griff. In den ersten beiden Sätzen hatte Hammah nicht den Hauch einer Chance. Erst als Brettorf einen Gang zurückschaltete, wohl auch, um Hauptangreifer Tobias Kläner ein bisschen Gelegenheit zum Verpusten zu geben, kamen die Gäste besser ins Spiel. Jetzt entwickelten sich auch längere Ballwechsel mit vielen starken Abwehraktionen, wobei der TVB meistens das bessere Ende für sich hatte. Aus einer sehr sicheren Abwehr, in der der wieder genesene Timo Kläner diesmal neben Tim Lemke komplett durchspielte, ragte Kapitän Christian Kläner mit mehreren spektakulären Rettungsaktionen auf der Grundlinie heraus. Diesmal klappte auch bei ihm wie bei Jörn Büsselmann das Vorspiel fast perfekt, so dass Tobias Kläner immer wieder in gute Angriffspositionen gebracht wurde, aus denen er meistens das Beste machte - nämlich Punkte. Auch beim Blocken agierte der Brettorfer Schlagmann weitaus effektiver als seine Gegenüber Jan Heitmann und Björn Hoff beim MTV. Der am meisten spielentscheidende Unterschied im Angriff war aber die Fehlerquote. Während Tobi Kläner kaum Eigenfehler unterliefen, landeten bei der MTV-Offensive pro Satz stets drei bis sechs Bälle in der Leine oder im Aus. Der letzte Ballwechsel, den Heitmann erneut mit einem Knaller ins Aus beendete, war ein Sinnbild fürs ganze Spiel.

An der Tabellenspitze dreht weiter der VfK aus Berlin einsame Runden: Vom Spieltag im Westen brachten die Berliner zwei souveräne Siege mit. Auch ohne Kapitänm Jascha Ohlrich und ohne Trainer Roland Schubert bezwang das VfK-Team den TSV Hagen und den TV Voerde jeweils klar mit 5:0.

Am letzten Spieltag vor der Weihnachtspause, am 22. Dezember, reist der Ahlhorner SV nach Berlin, können die Berliner nun schon einen entscheidenden Schritt in Richtung Dm-Qualifikation unternehmen. Für die an diesem Wochenende spielfreien Ahlhorner steht dann noch eine Partie bei Aufsteiger Kaulsdorf an und Hammah könnte bei den beiden Westteams Voerde und Hagen weitere Punkte im Rennen um die DM-Plätze sammeln.

(mit Bericht von Brettorf-Homepage)


No hay comentarios:

Publicar un comentario