viernes, 6 de diciembre de 2013

Club Jona, Suiza: Männer NLA Vorschau: Richtungsweisende Heimrunde

    Männer NLA Vorschau: Richtungsweisende Heimrunde

TSV Jona - FB Widnau
In ihrer ersten Runde in der heimischen Sporthalle Rain empfängt das Joner NLA-Team der Herren am Samstag den amtierenden Feldmeister Widnau.
Nachdem man sich zum Saisonauftakt nur äusserst knapp Titelverteidiger Diepoldsau geschlagen geben musste, bestreiten die Joner in ihrer letzten Partie des Jahres ihre erste Heimrunde in der neuen Hallensaison. Zu Gast ist dabei die Mannschaft von FB Widnau, welche zum Saisonauftakt ebenfalls eine äusserst knappe Niederlage gegen Vizemeister Oberentfelden hinnehmen musste. Für beide Teams steht auf Grund des Modus in der Halle bereits einiges auf dem Spiel, möchte man sich möglichst frühzeitig von den hinteren Tabellenregionen verabschieden und die Qualifikation für das Final-Event anstreben.
An Erkenntnissen der Auftaktniederlage gearbeitet
Der TSV Jona ärgerte sich zwar noch ein wenig über die 4:5-Startniederlage gegen den bereits zu Saisonbeginn stark aufspielenden amtierenden Meister aus Diepoldsau, jedoch fokussierte man sich in den darauffolgenden Trainingseinheiten bereits wieder auf die gewonnenen Erkenntnisse, welche beim Saisonstart offenkundig wurden. Mit der allgemeinen Defensivleistung und dem Service zeigte sich das Coaching-Team zufrieden, jedoch sieht man noch Verbesserungspotential bei der kämpferischen Leistung, der effizienteren  Chancenauswertung sowie der Eigenfehlerquote, welche zum Saisonauftakt ein wenig zu hoch gewesen ist. Zwar konnte Abwehrspieler Cornelius Jäger wegen seines Wiederholungskurses im Militär in den vergangenen Wochen nicht trainieren aber dennoch ist Trainer Christian Schluep zuversichtlich, dass seine Mannschaft das Potenzial hat gegen Widnau den ersten Saisonsieg zu realisieren.
Wegweisende Partie gegen Feld-Meister
Mit der FB Widnau bekommt es das Heimteam mit einem sehr unangenehmen, defensivstarken Konkurrenten zu tun, welcher nach einer längeren Durststrecke im vergangenen Jahr wieder den Sprung an die nationale Spitze  geschafft hat. Diese Entwicklung geht einher mit der neuerlichen Verpflichtung der beiden internationalen Top-Angreifer Cyrill Schreiber und Juliano Fontoura, welche zusammen das stärkste Angriffsduo der Liga bilden. Offiziell ist Schreiber jedoch nach Widnauer Angaben verletzungsbedingt absent und wird in dieser Runde nicht aktiv ins Spielgeschehen eingreifen können, jedoch wäre dies schon in der letzten Saison schon der Fall gewesen und Schreiber spielte dennoch gegen Jona. Unabhängig davon verfügen die Rheintaler über ein sehr starkes, eingespieltes und routiniertes Team, welches von den Jonern die eigene Bestleistung abverlangen wird. Basierend auf einer spannenden Ausgangslage, wird dieser Match für beide Teams richtungsweisend sein.


Im Einsatz stehen
Yves Baeriswyl, Romano Colombi, Cornelius Jäger, Cyril Jäger, Sebastian Kammer, Martin Tremp

No hay comentarios:

Publicar un comentario