martes, 7 de enero de 2014

Deutschland trifft auf Schweiz und Italien

Deutschland trifft auf Schweiz und Italien


Losfee Franco Giori bescherte Deutschland eine Gruppe mit dem Titelverteidiger (Foto: DFBL/Stöldt)
Losfee Franco Giori bescherte Deutschland eine Gruppe mit dem Titelverteidiger (Foto: DFBL/Stöldt)
Hannover/Sargans (DFBL/bec) — Im Rahmen der Manor Indoors in Sargans in der Schweiz wurden am Wochenende die Vorrundengruppen für die Europameisterschaft der Männer ausgelost. Deutschland trifft zum Auftakt auf Italien und den Titelverteidiger aus der Schweiz.
IFA-Vizepräsident Franco Giori, gleichzeitig Zentralpräsident von Swiss Faustball, bescherte dem deutschen Team und dem Gastgeber damit die deutlich schwerere Vorrundengruppe als dem dritten Favoriten aus Österreich. Team Austria bekommt es zum Auftakt mit den klaren Außenseitern aus Tschechien und Serbien zu tun.

Bundestrainer Olaf Neuenfeld war's egal: "Ich bin sehr zufrieden mit der Auslosung. Mit zwei Siegen in der Vorrunde hätten wir die Möglichkeit, im Halbfinale Österreich aus dem Weg zu gehen. Grundsätzlich ist es aber auch egal, da man ohnehin die wichtigen Spiele gewinnen muss um, den Titel zu holen - zu welchem Zeitpunkt auch immer während der EM."

Die Vorrundengruppen:
Gruppe A
Schweiz
Italien Deutschland

Gruppe B
Österreich
Serbien Tschechien

Die Fauistball-Europameisterschaft der Männer steigt vom 29. bis 31. August in Olten in der Schweiz. Infos gibt es auf der Seite www.faustballeuro2014.ch


No hay comentarios:

Publicar un comentario