domingo, 5 de enero de 2014

Suiza: Liga: Start zur ersten von zwei Final-/Relegationsrunden der Ostschweizer 1. Liga-Hallenmeisterschaft 2013/2014

Liga: Start zur ersten von zwei Final-/Relegationsrunden der Ostschweizer 1. Liga-Hallenmeisterschaft 2013/2014

11.01.2014 ab 08.00 Uhr, Sporthalle Aegelsee, Wilen.
FAUSTBALL. Am Samstag, 11. Januar 2014 finden in der Sporthalle Aegelsee in Wilen die Spiele der 1. Final-/Relegationsrunde statt.
Am Vormittag ab 0800 Uhr spielen in der Finalrunde FG Rickenbach-Wilen 2, FG Elgg-Ettenhausen 3, STV Affeltrangen und der MTV Salenstein gegeneinander, in insgesamt 6 Partien.
Am Nachmittag ab 1400 Uhr folgen in der Relegationsrunde weitere 6 Spiele mit dem STV Ermatingen, TSV Waldkirch, TSV Oberbüren und dem SVD-Diepoldsau-Schmitter 3.
Alle Teams nehmen aus der Qualifikation die halben Anzahl Punkte mit. Die Rückrundenspiele und gleich Schlussrunde finden am Samstag, 18. Januar 2014 in der Dammbühlhalle in Wängi statt.
Spannende Partien
Die Ausgangslage ist sowohl bei der Final- als auch in der Relegationsrunde sehr ausgeglichen und offen. Im Finalpool haben die ersten drei platzierten Mannschaften FG Rickenbach-Wilen 2, FG Elgg-Ettenhausen 3 und der STV Affeltrangen nach der Punkteteilung je 5 Zähler auf ihrem Konto. Der viertplatzierte MTV Salenstein, der sich dank dem besseren Punkteverhältnis aus den Direktbegegnungen in der Qualifikation für den Finalpool überraschend qualifizieren konnte, liegt bereits 2 Punkte zurück. Im Abstiegspool starten die ersten beiden Mannschaften STV Ermatingen und TSV Waldkirch mit je 3 Punkten, während der TSV Oberbüren und der SVD Diepoldsau-Schmitter 3 lediglich mit je 1 Punkt dahinter liegen.
Modus
In der Final- sowie in der Relegationsrunde werden nochmals eine Vor- und eine Rückrunde gespielt. Jede Mannschaft hat je 3 Spiele zu absolvieren. Ein Spiel wird auf 3 Gewinnsätze à 11 maximal 15 Punkte gespielt.
Im Finalpool werden die Medaillenplätze und die aufstiegsberechtigte Mannschaft für die Aufstiegsspiele 1. Liga/NLB ausgemacht, während im Abstiegspool die beiden Absteiger ermittelt werden.
Auf-/Abstieg
Am Samstag, 08. Februar 2014, wird in der Dammbühlhalle in Wängi der Auf-/Absteiger in der 1. Liga/NLB-Ost ermittelt. In einem 3er-Pool spielen die Sieger der Zone A und der Zone B, zusammen mit dem Drittplatzierten aus der Abstiegsrunde der NLB-Ost, um den Verbleib oder Einzug in die zweithöchste Spielklasse.
Weitere Details:
www.faustball-ostschweiz.ch
Faustballkommission
Zone Ostschweiz
Rolf Weigle, Präsident


No hay comentarios:

Publicar un comentario