domingo, 2 de febrero de 2014

Alemania: U18-WM: Charlotte Salzmann nachnominiert

U18-WM: Charlotte Salzmann nachnominiert


Hannover (DFBL/bec) — Aufgrund der schweren Verletzung von Vanessa Jürgens vom MTV Hammah hat das Bundestrainerduo Dorothee Schröder und Frank Laux Charlotte Salzmann vom TK Hannover für die U18-WM in Pomerode/Brasilien nachnominiert.
Charlotte Salzmann hatte es beim Nationalmannschaftslehrgang in Kellinghusen 2013 nur sehr knapp nicht in den Kader geschafft. Frank Laux: "Ihr großer Vorteil ist, dass sie schon an zwei Auswahllehrgängen teilgenommen hat, das Team kennt und auch mit den Arbeitspraktiken des Trainergespanns vertraut ist." Das Bundestrainerduo sind sich darüber einig, "dass Charlotte ihr Potential bei der WM 2014 in Pomerode/Brasilien voll abrufen kann".

Laux weiter: "Gleichzeit bedauern wir alle aber die Verletzung von Vanessa und wünschen ihr auf diesem Weg eine schnelle Genesung und eine baldige Rückkehr auf die nationale und internationale Faustballbühne." Die Nachwuchsspielerin vom MTV Hammah hatte sich einen Kreuzbandriss und Innenband-Anriss zugezogen und wird über Monate ausfallen.


No hay comentarios:

Publicar un comentario