domingo, 16 de febrero de 2014

Alemania: Unterhaugstett und Segnitz steigen auf

Unterhaugstett und Segnitz steigen auf


Unterhaugstetterinnen und Segnitzerinnen bejubeln den Erstliga-Aufstieg.
Unterhaugstetterinnen und Segnitzerinnen bejubeln den Erstliga-Aufstieg.
Unterhaugstett (DFBL/bec) — Dramatik und Spannung bis zum allerletzten Ball gab es am Wochenede bei den Aufstiegsspielen der Frauen zur 1.Bundesliga Süd. Am Ende setzten sich die beide Südvertreter aus Unterhaugstett und Segnitz durch.
300 begeisterte Faustballfans konnten am vergangen Sonntag einen an Spannung kaum zu übertreffenden Faustballtag mit nahezu zehn Stunden Spielzeit bei den Aufstiegsspielen der Frauen Bundesliga Süd erleben.

Bis zu den beiden letzten Partien waren alle Mannschaften mit ausgeglichenem Punktekonto gleichauf. So stand ein sprichwörtliches Finale um den Aufstieg ins Faustballoberhaus an.

Und auch die Finalspiele standen den an Spannung vorangegangenen Spielen in nichts nach. So behielt zunächst der TV Segnitz nach hartem Kampf und bedingungslosen Einsatz mit 3:2 die Oberhand gegen den Westvertreter aus Öschelbronn. (11:8; 11:6; 5:11; 3:11; 11:8)

In der letzten Partie zwischen Ausrichter TV Unterhaugstett und dem TV Obernhausen entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe. So waren die Sätze eins bis vier völlig ausgeglichen und hauchdünn, bevor die etwas routiniertere Mannschaft des TV Unterhaugstett in Satz fünf mit 11:7 den Sieg und den damit verbundenen Aufstieg in die 1.Bundesliga der Frauen feiern durfte

Ergebnisse:

TV Obernhausen - TV Öschelbronn 3:2
TV Unterhaugstett- TV Segnitz 3:0
TV Obernhausen - TV Segnitz 2:3
TV Unterhaugstett - TV Öschelbronn 2:3
TV Segnitz - TV Öschelbronn 3:2
TV Obernhausen - TV Unterhaugstett 2:3

Endstand
1. TV Unterhaugstett
2. TV Segnitz
TV Öschelbronn
TV Obernhausen


No hay comentarios:

Publicar un comentario