domingo, 23 de febrero de 2014

Alemania: Vaihingerinnen zur DM

Vaihingerinnen zur DM


Dennach (DFBL/aka) — Dem TV Vaihingen/Enz gelingt am vorletzten Spieltag der Frauen Bundesliga Saison der Südstaffel die sichere Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft im bayerischen Bad Staffelstein.
Nur der TV Vaihingen/Enz, der TSV Karlsdorf und der ATS Kulmbach waren an diesem Wochenende im Einsatz. Der gastgebende TVV, sowie der TSV Karlsdorf, hatte vor diesen Spielen noch die Chance auf ein DM-Ticket. Es zählten allerdings für beide Teams nur Siege an diesem Tag.

Der TSV Karlsdorf reiste ersatzgeschwächt an die Enz. So kam es auch dass die Gastgeberinnen kaum Probleme bei ihrem 3:0-Sieg hatten. Alles voran schritt TVV-Angreiferin Marie-Therese Warnick mit sehr druckvollen Angaben. Karlsdorf konnte nur sehr schwer einen Spielaufbau starten. Somit ging der Sieg verdient an Vaihingen.

Der TSV Karlsdorf zog auch gegen den ATS Kulmbach klar den Kürzeren. Mit dieser deutlichen Niederlage musste der TSV seine DM-Träume endgültig begraben. Nachdem Vaihingen auch gegen den ATS gewann, war die Lage eindeutig. Nur einen Satz musste der TVV abgeben, hatte aber ansonsten alles im Griff.


No hay comentarios:

Publicar un comentario