domingo, 16 de febrero de 2014

Bei der Männer-Faustball-DM von Oldenburg können sich die Fans höchstwahrscheinlich auf ein doppeltes Heimspiel freuen. Denn neben dem schon als Teilnehmer feststehenden VfK Berlin hat am Wochendende der TV Brettorf seine Teilnahme fix gemacht - und auch der Ahlhorner SV hat sich inzwischen beste Vorraussetzungen für die Endrunde vor der eigenen Haustür geschaffen.

Hannover (DFBL/bec) — Bei der Männer-Faustball-DM von Oldenburg können sich die Fans höchstwahrscheinlich auf ein doppeltes Heimspiel freuen. Denn neben dem schon als Teilnehmer feststehenden VfK Berlin hat am Wochendende der TV Brettorf seine Teilnahme fix gemacht - und auch der Ahlhorner SV hat sich inzwischen beste Vorraussetzungen für die Endrunde vor der eigenen Haustür geschaffen.

Nach zwei klaren Siegen sind die Brettorfer nicht mehr von den ersten drei Plätzen zu verdrängen. Dass der TVB bei Schlusslicht Güstrower SC deutlich und ohne Satzverlust gewinnen würde, war im Vorfeld durchaus zu erwarten. Dass der direkte DM Konkurrent MTV Hammah aber in eigener Halle gegen die Brettorfer nahezu ähnlich deutlich untergehen würde, kam indes überraschend. Mit 5:1 gewann Brettorf und ließ dem MTV dabei außer im verlorenen ersten und im knapp gewonnenen zweiten Satz kaum eine Chance.

Der Ahlhorner SV, der vor einer Woche ebenfalls klar gegen Hammah gewinnen konnte, damals gab es ein 5:0, hat nach einem Pflichtsieg die DM ebenfalls fast sicher. Mit 5:1 gewannen die Blauen ihr Heimspiel gegen den TV Voerde. Lediglich drei Pleiten in den letzten drei Spielen könnten das Unternehmen Heim-DM theoretisch noch verhindern.

Am anderen Ende der Tabelle ist die Lage ebenfalls schon klar: Aufsteiger und Schlusslicht Güstrow kann den Klassenerhalt ebenso nicht mehr schaffen wie der TV Voerde als Vorletzter.

Der TSV Hagen ist trotz 0:5-Niederlage beim weiterhin ungeschlagenen Spitzenreiter VfK Berlin ebenso sicher durch wie Liga-Neuling Stern Kaulsdorf, der die Hagener am Sonntag etwas überraschend mit 5:3 Sätzen bezwingen konnte.

No hay comentarios:

Publicar un comentario