sábado, 8 de febrero de 2014

Suiza: Finalspiele bekannt

Finalspiele bekannt

von Swiss Faustball

PFAEFFIKON - Jona gegen Schlieren bei den Frauen und Widnau gegen Oberentfelden heissen die Finalspiele der Hallenmeisterschaft 2013/14.
Im ersten Halbfinal der Frauen kam Jona gegen Diepoldsau zu einem 3:0-Erfolg. Diepoldsau zeigte zwar teilweise schöne Angriffe, war aber zu wenig konstant, um Jona wirklich fordern zu können. Die Titelverteidigerinnen gewannen den ersten Satz 11:7 und holten sich auch Satz zwei. Im dritten Satz gelangen Diepoldsau zwar wieder einige schöne Bälle, mit 11:6 ging der Satz aber nach 40 Minuten an Jona.
Im zweiten Halbfinal zwischen Schlieren und Oberentfelden-Amsteg ging der erste Satz knapp an Schlieren, auch der zweite Satz war ganz knapp und ging wiederum an die Zürcherinnen. Oberentfelden-Amsteg kam besser ins Spiel und gewann den nächsten Satz mit 11:8. Schlieren konnte sich wiederum steigern und gewann den vierten Satz mit 11:4 und zog damit in den Final ein.


Bei den Männern waren die ersten beiden Sätze umstritten. Diepoldsau, das ohne den verletzten Lukas Lässer spielen musste, verlor jeweils mit 11:13. Der dritte Satz ging dann an den Titelverteidiger. Die hochmotivierten Widnau konterten gleich und gewannen den spannenden vierten Satz mit 14:12. Nach der Pause war die Luft bei Diepoldsau dann drausen. Widnau sicherte sich den Finaleinzug mit einem 11:0.
Der Halbfinal zwischen Oberentfelden und Elgg-Ettenhausen ging über sieben Sätze. Nach je einem Satzgewinn holte sich Elgg-Ettenhausen die nächsten beiden Sätze und lag mit 3:1 in Führung. Dank druckvollem Spiel und der Routine von Dominik Gugerli gelang Oberentfelden der Satzausgleich. Im Entscheidungssatz nutzte Oberentfelden den Schwung und machte mit 11:1 alles klar.


Frauen
Halbfinal
Jona - Diepoldsau 3:0 (11:7, 11:5, 11:6)
Schlieren - Oberentfelden-Amsteg 3:1 (15:13, 13:11, 8:11, 11:4)


Männer
Halbfinal
Diepoldsau - Widnau 1:4 (11:13, 11:13, 11:7, 12:14, 0:11)
Oberentfelden - Elgg-Ettenhausen 4:3 (9:11, 11:5, 8:11, 7:11, 11:6, 11:8, 11:1)


Am Sonntag kommt es bei den Frauen zum Final zwischen Jona und Schlieren. Widnau und Oberentfelden spielen bei den Männern um Gold.


Bild' Bild'



fuente: http://www.swissfaustball.ch/wDeutsch/aktuell/news/2014_02_08_Halba.asp?navid=2

No hay comentarios:

Publicar un comentario