domingo, 2 de marzo de 2014

Alemanaia: Favoritensiege zum Abschluss

Favoritensiege zum Abschluss


Offenburg (DFBL/mli) — Bereits vor dem letzten Spieltag sind alle Entscheidungen in der 1. Bundesliga Süd gefallen. Neben Staffelsieger TSV Pfungstadt haben sich der TV Schweinfurt-Oberndorf sowie der TV Vaihingen/Enz für die Endrunde der deutschen Meisterschaft qualifiziert. Die TSG Tiefenthal konnte sich durch eine starke Rückrunde gegen die beiden Kontrahenten TV Augsburg und TV Waibstadt im spannenden Abstiegskampf durchsetzen. Der TV Stammheim und Aufsteiger FFW Offenburg landeten im gesicherten Mittelfeld.
Zum Abschluss der Runde unterstrichen die DM-Qualifikanten TSV Pfungstadt und der TV Schweinfurt-Oberndorf ihre Favoritenrollen. Beide konnten ihre Partien klar mit 5:0 gegen den TV Augsburg bzw. die TSG Tiefenthal gewinnen. Die Hessen halten weiterhin ihre sensationelle Form aufrecht und mussten in diesem Jahr noch keinen einzigen Satzverlust hinnehmen.

Der TV Vaihingen/Enz tat sich im letzten Spiel gegen Absteiger TV Waibstadt sichtlich schwer. Die Kraichgauer gestalteten das Spiel über acht Sätze ausgeglichen und mussten im letzten Durchgang den entscheidenden Satzverlust hinnehmen. Der TVV gewann die Partie denkbar knapp mit 5:4.

In Stammheim ging es am Wochenende zwischen dem gastgebenden TVS und dem FFW Offenburg lediglich um den vierten Tabellenplatz. Beide Mannschaften zeigten zum Abschluss eine ansprechende Leistung. In einer spannenden und unterhaltsamen Partie, die einen würdigen Rahmen für das Abschiedsspiel von TVS-Angreifer Marc Krüger darstellte, konnten die Gastgeber am Ende mit dem nötigen Quäntchen Glück einen 5:3-Sieg einfahren und die Punkte in Stammheim halten.

No hay comentarios:

Publicar un comentario