domingo, 23 de marzo de 2014

Österreichische Meisterschaft U12

Österreichische Meisterschaft U12

Kategorie: Jugend & Nachwuchs, SSV Bozen
VON: SIMON
Bozner Nachwuchs mit toller Leistung
Am vergangenen Wochenende war die Bozner U12 Mannschaft unter der Federführung von Coach Helmut Runer und Betreuer Georg Unterkofler bei den Österreichischen Meisterschaften U12 in Wien im Einsatz. Trotz der langen Anreise (Abfahrt am Samstag bereits um 5:45 Uhr) konnten Riegler Jakob, Florin Unterkofler, Jakob Unterkofler, Michele Scibona, Michael Spornberger, Claudine Piha und Rosa Schwarzer ein sehr starkes Turnier absolvieren.
Coach Runer zeigte sich überaus zufrieden:
"Die Aufregung und die ungewohnten Maße des Spielfeldes waren in den ersten Partien nicht zu übersehen. Nach der "Eingewöhnungszeit" wurde Faustball gespielt und es gelangen sehenswerte Kombinationen mit seht guten Rückschlägen. Trotzdem konnten wir in der Vorrunde nur einen Satz gewinnen. Die U 12 von Seekirchen z.B. spielte Faustball auf höchstem Niveau und erteilte uns eine ordentliche Lektion. In der Vorrunde wurden wir auf Grund des besseren Ballverhältnisses 4. von 5 Mannschaften in der Gruppe B.
Nach einem sehr unterhaltsamen Abend im Milleniumcenter - Shoppingcenter mit einer riesigen Spielhalle für Kinder und vielen kleinen Restaurants übernachteten wir in einer Jugendherberge. Die üblichen nächtlichen "Ausflüge" einiger Kinder blieben natürlich nicht aus. Eine kleine Standpauke und Strafversetzung auf die Spielerbank im ersten Satz des folgenden Tages waren die Folge.
Die Spiele um Platz 7, 8 und 9 wurden gewonnen, wobei das Spiel um Platz 7 und 8 sehr umkämpft und schlussendlich im dritten Satz mit 9 zu 11 gewonnen wurde.
Der obligate Stopp in Innsbruck Süd und schon waren wir um 21 wieder in Bozen.
Fazit: lustige und unterhaltsame 2 Tage, 7. Schlussrang, keine Verletzten."
Bereits am kommenden Wochenende stehen die Österreichischen U14 Meisterschaften in Grieskirchen auf dem Programm, an welchen die SSVler sowohl mit einem weiblichen, als auch mit einem männlichen Team antreten werden.

Ergebnisse:
1. Askö Seekirchen
2. ASVÖ SC Höhnhart
3. Union Nußbach
4. Union Waldburg
5. ÖTB Drösing
6. TV Itzling
7. SSV Bozen
8. COB NMS Hanreitergasse
9. TV Kagran




Text: Helmut und Simon

No hay comentarios:

Publicar un comentario