viernes, 18 de abril de 2014

Alemania en el Mundial Juvenil de Pomerode : Tag 2 - Freitag

Tag 2 - Freitag, 18.04.2014


Spielberichte und Fotos von Tag 2 - Freitag, 18.04.2014
Brasilien - Deutschland 2:3 (6:11, 9:11, 11:7, 11:9, 6:11)
Die ersten beiden Durchgänge haben unsere Jungs gewonnen. Doch dann kam Brasilien auf. Im Entscheidungssatz waren die deutschen Jungs wieder an der Reihe. Die Zuschauer sahen ein hochklassiges und spannendes Spiel.

Deutschland begann mit Merlin Sommer und Rouven Kadgien im Angriff. Später kam Arne Grotelüschen ins Spiel. In der Abwehrreihe standen Jaro Jungclausen, Jonas Schröter und Michael Schäfer.
Deutsche Mädels verschliefen den ersten Satz
Argentinien - Deutschland 1:3 (11:8, 5:11, 6:11, 6:11). Den ersten Satz waren unsere Mädels mit den Gedanken noch nicht auf dem Platz. Auch eine Auszeit nutzte nichts, mit 8:11 ging der Durchgang gegen die Argentinierinnen verloren. Dann aber funktionierte die Abwehr mit Lisa Maas, Sophia Frenzel und Swantje Kohrs wieder und Katy Hofmann und Jacqueline Böhmker konnten sich im Angriff in Szene setzen.
Deutsche Junioren lassen gegen Argentinien nichts anbrennen
Argentinien - Deutschland 0:3 (1:11, 2:11, 6:11). Die deutschen Jungs ließen nichts anbrennen, spielten konzentriert ihren Stil bis zum klaren 3:0-Erfolg durch.
Deutschland spielte mit Arne Grotelüschen und Michael Ochner im Angriff und Rico Lüdtke, Timon Lützow und Ole Schachtsiek in der Abwehr.
Deutschland ringt den Europameister nieder
Österreich - Deutschland 1:3 (11:9, 8:11, 7:11, 6:11)
Das zweite Hammerspiel des Tages. Wer glaubte mit dem Krimi der Jungs gegen Brasilien hat man schon das Topspiel des Tages gesehen, der irrte gewaltig. Die deutschen Mädels setzten noch einen drauf und zwangen den amtierenden Europameister aus Österreich nieder. Swantje Kohrs und Sophia Frenzel brachten die Angreiferinnen aus dem Alpenland schier zur Verzweiflung. Irgendwie bekamen die beiden immer noch ihren Arm unter den Ball und ermöglichten so den Gegenangriff über Karen Kläner bis zu Jacqueline Böhmker und Katja Hofmann, die wiederum die Lücken fanden, um den Punkt zu machen.
Österreich war keinesfalls schwach. Deutschland war heute einfach besser. Vielleicht kommt es am Sonntag ja zur Neuauflage im Finale? Verdient hätten es beide Teams mit der heutigen Leistung.
Deutsche Jungs stehen vorzeitig im Finale
Deutschland Österreich 3:2 (11:5, 10:12, 11:13, 11:4, 12:10)
Ein hochklassiges Spiel lieferten sich die beiden Mannschaften. Tolle Paraden auf beiden Seiten und mit allen Raffinessen, die der Faustballsport zu bieten hat. Nachdem der erste Durchgang an Deutschland ging, erkämpften sich die Österreicher die beiden nächsten Durchgänge. Mit dem klaren 11:4 im 4.Satz glich das deutsche Team aus. Nach einer fünfminütigen Pause ging es in den Entscheidungssatz, der wiederum eng wurde. Am Ende sprangen sich die deutschen Jungs in die Arme und feierten den vorzeitigen Finaleinzug.

Den deutschen Angriff bildeten Merlin Sommer, Rouven Kadgien und Arne Grotelüschen. In der Abwehr spielten Jaro Jungclausen, Jonas Schröter und Michael Schäfer.

No hay comentarios:

Publicar un comentario