domingo, 13 de abril de 2014

Alemania: Erweiterter Kader der U21-Männer auf dem Weg zur Europameisterschaft

Erweiterter Kader der U21-Männer auf dem Weg zur Europameisterschaft


HAM ___ Ein großer Kader wurde in den letzten Tagen für die U21-Nationalmannschaft informiert. Über einen Sichtungs- und Nominierungslehrgang am Himmelfahrts-Wochenende vom 29.05. bis 01.06.2014 in Mannheim-Käfertal wird die Europameisterschaft an gleicher Stätte vom 10. bis 13.07.2014 angesteuert.
Neuerlich steht diese Mannschaft vor einem altersmäßigen Umbruch. Zwar befinden sich mit Jan Ehrhardt (TV Stammheim), Ruben Schwarzelmüller (FBC Linz-Urfahr) und Hendrik Vetter (TSV Pfungstadt) gestandene Bundesligaspieler im Kader. Die herausragenden Persönlichkeiten der letzten Jahre müssen sich allerdings noch herauskristallisieren. Somit gilt es ein homogen agierendes Team zu formen.

Nach der historischen Anhäufung von zehn Europameister-Titeln in Folge geht die deutsche Mannschaft dieses Mal als Außenseiter in das Rennen um die Europameisterschaft. Dieser angenehmen Herausforderung stellen sich die Spieler mit den beiden Bundestrainern Roland Schubert (Berlin) und Hartmut Maus (Solingen) mit der entsprechenden Intensität. Der gesamte Kader nimmt unter anderem mit drei Mannschaften am Flutlicht-Cup teil, der im Rahmen des Badischen Landesturnfestes am 30.05.2014 in Freiburg stattfindet.

 

Roland Schubert und Hartmut Maus


No hay comentarios:

Publicar un comentario