domingo, 20 de abril de 2014

Mundial Juvenil de Pomerode, Brasil: Suiza: Frauen und Männer spielen um Bronze

  U18-Frauen und Männer spielen um Bronze

von Swiss Faustball

POMERODE - Nach den Siegen an der U18-WM gegen Chile und Namibia spielen die U18-Teams von Swiss Faustball am Sonntag um die Bronzemedaille. Die Gegner stehen noch nicht fest.
Bild' Bild'

Im Qualifikationsspiel mussten die Schweizerinnen wie im letzten Spiel der Vorrunde gegen Chile antreten. Erneut siegte die Schweiz mit 3:0. Leicht gemacht wurde es dem Team von Michael Suter aber nicht. Die Chileninnen kämpften gut und hielten den Startsatz ausgeglichen, die Schweiz gewann knapp mit 14:12. Auch im zweiten Satz machten die Chileninnen ihre Punkte, die Schweizerinnen konnten aber mit 11:7 gewinnen. Erneut viel Spannung bot Satz drei. Mit dem knappst möglichen Resultat holten sich die Schweizerinnen mit 15:14 den nötigen Satzpunkt zum 3:0-Erfolg.
Die Schweizerinnen spielen damit am Sonntag um 11.30 Uhr Ortszeit (16.30 Uhr MEZ) um die Bronzemedaille. Gegnerinnen werden die Brasilianerinnen oder die Österreicherinnen sein. Das Halbfinale musste wegen eines Gewitters abgebrochen werden. Das Spiel wird am Sonntag um 09.00 Uhr (14.00 Uhr MEZ) neu angepfiffen.

Auch die U18-Männer mussten im Qualifikationsspiel gegen denselben Gegner wie im letzten Vorrundenspiel antreten. Die Schweizer wollte die knappe Niederlage gegen Namibia vergessen lassen. Dies gelang ausgezeichnet. Der erste Satz ging gleich mit 11:2 an die Schweiz. Auch im zweiten Durchgang spielten die Schweizer konzentriert und holten ihn sich mit 11:7. Namibia kämpfte aber gut und steigerte sich im dritten Satz. Lohn war der 11:9-Satzgewinn. Nun wollten sich die Schweizer die Chance auf das Bronzespiel aber nicht mehr nehmen lassen. Mit 11:8 gewannen sie den Satz und damit das Spiel mit 3:1.
Am Sonntag spielt die Schweiz im Bronzespiel um 13.00 Uhr Ortszeit (18.00 Uhr MEZ) um eine Medaille. Gegner sind entweder Brasilien oder Österreich. Diese Partie wurde wegen eines Gewitters auf Sonntag (09.00 Uhr Ortszeit/14.00 Uhr MEZ) verschoben.


U18 männlich - Vorrunde
Nach hartem Kampf musste die Schweiz im letzten Vorrundenspiel gegen Namibia als Verlierer vom Platz. Schon der erste Satz war hart umstritten und ging mit 13:11 an die Afrikaner. Die Schweizer konnte mit einem 11:8-Satzerfolg ausgleichen. Erneut ging Namibia mit einem knappen 12:10 in Führung. Das Team von Christian Zbinden konterte und holte den vierten Satz sicher mit 11:7. Im Entscheidungssatz ging es nochmals knapp zu und her. Das Team aus Namibia hatte das bessere Ende für sich (11:9) und gewann das Spiel mit 3:2.

Der Schweiz bietet sich im Qualifikationsspiel für das Bronzespiel bereits Gelegenheit für Revanche.


U18 weiblich - VorrundeNochmals konzentriert gingen die Schweizerinnen in die letzte Partie der Vorrunde gegen Chile. Nach dem 11:9 im ersten Satz ging es im zweiten einfacher. Mit 11:4 gewannen die Schweizerinnen diesen Durchgang. Das Team von Michael Suter musste sich im dritten Satz aber nochmals fordern lassen. Mit 11:9 gewannen sie schliesslich den Satz und das Spiel.


U18 männlich

Qualifikationsspiel
Schweiz - Namibia 3:1 (11:2, 11:7, 9:11, 11:8)


Vorrunde
Schweiz - Namibia 2:3 (11:13, 11:8, 10:12, 11:7, 9:11)

Endstand Qualifikation
1. Deutschland 12 Punkte
2. Brasilien 10 Punkte
3. Österreich 8 Punkte
4. Namibia 6 Punkte
5. Schweiz 4 Punkte
6. Argentinien 2 Punkte
7. Chile 0 Punkte

U18 weiblich
Qualifikationsspiel Schweiz - Chile 3:0 (14:12, 11:7, 15:14)

Vorrunde
Schweiz - Chile 3:0 (11:9, 11:4, 11:9)

Endstand Qualifikation
1. Deutschland 10 Punkte
2. Österreich 8 Punkte
3. Brasilien 6 Punkte
4. Schweiz 4 Punkte
5. Chile 2 Punkte
6. Argentinien 0 Punkte


Spielplan

Hier geht es zum Blog der Schweizer Delegation:

Blog

Website Veranstalter


Was sagen die Nationaltrainern Christian Zbinden und Michael Suter zum zweiten Spieltag an der WM? Antworten gibt es hier:

Interview





Bild'



fuente: http://www.swissfaustball.ch/wDeutsch/aktuell/news/2014_04_19_WM.asp?navid=2

No hay comentarios:

Publicar un comentario