viernes, 18 de abril de 2014

Suiza. Mundial Juvenil de Pomerode: Je zwei Niederlagen für U18-Teams

Je zwei Niederlagen für U18-Teams

von Swiss Faustball

POMERODE - Am zweiten Wettkampftag an der U18-WM in Brasilien verlieren beide Schweizer Mannschaften ihre Partien gegen Österreich und Brasilien.
Bild' Bild'

Vorrunde 2. Spieltag
U18 männlich

Schweiz - Österreich 2:3 (11:9, 11:9, 8:11, 4:11, 6:11)
Schweiz - Brasilien 0:3 (9:11, 2:11, 6:11)



U18 weiblichSchweiz - Österreich 0:3 (5:11, 3:11, 1:11)
Schweiz - Brasilien 0:3 (6:11, 11:13, 4:11)

Spiele U18 männlich
Mit viel Motivation und Schwung starten die Schweizer in den Match gegen Österreich. Die ersten beiden Sätze gingen knapp an die Schweiz. Die 2:0-Führung gab viele Hoffnung auf einen Sieg. Die Österreicher hielten aber dagegen und verkürzten auf 1:2. Nach einem klaren 11:4 und Satzausgleich für Österreich musste der fünfte Satz entscheiden. Hier konnten die Österreicher mehr Kräfte mobilisieren und holten sich mit 11:6 den nötigen Satz zum 3:2-Erfolg. Gemäss Swiss Faustball-Nachwuchschef Hanspeter Brigger verloren die Schweizer Spieler im Laufe der Partie (1 Stunde 40 Minuten) etwas die Überzeugung.
Gegen Brasilien versuchten die Schweizer, das Spiel offen zu gestalten. Dies gelang im ersten Satz, die Gastgeber konnten unter Druck gesetzt werden. Trotzdem ging der Satz 9:11 verloren. Anschliessend riss etwas der Faden, Satz zwei ging mit 2:11 klar an die Südamerikaner. Auch den dritten Satz holte sich Brasilien mit 11:6 und gewann damit die Partie 3:0.
Am Samstag spielt die Schweizer U18 noch gegen Namibia.

Spiele U18 weiblichUnerwartet klar unterlagen die Schweizerinnen dem ersten Gegner am zweiten Wettkampftag, Österreich. Nach dem 5:11 im ersten Satz konnten sich die Schweizerinnen nicht mehr aufbäumen. Auch der zweite Satz ging klar verloren (3:11). Noch schlimmer wurde es im dritten Satz: Österreich dominierte klar und liess nur einen Punkt der Schweizerinnen zu.
In der zweiten Partie am Karfreitag mussten die Schweizerinnen gegen Gastgeber Brasilien antreten. Brasilien holte sich den ersten Satz mit 11:6. Im zweiten Durchgang hielten die Schweizerinnen mächtig dagegen. Das Team von Michael Suter kam gar zu einem Satzball, musste aber nach einem 11:13 den Satz wieder abgeben. Die Brasilianerinnen waren nun im Hoch und holten sich das Spiel mit einem klaren 11:4 im dritten Satz.
Am Samstag spielt die Schweiz nun noch gegen Chile.


Spielplan

Hier geht es zum Blog der Schweizer Delegation:

Blog

Website Veranstalter

Interviews mit den Nationaltrainern Christian Zbinden und Michael Suter zum ersten Wettkampftag sind hier zu finden:


Interview



fuente: http://www.swissfaustball.ch/wDeutsch/aktuell/news/2014_04_18_WM.asp?navid=2

No hay comentarios:

Publicar un comentario