martes, 13 de mayo de 2014

Alemania.: Neuling Unterhaugstett punktet weiter

Neuling Unterhaugstett punktet weiter


Dennach (DFBL/aka) — Beim Aufsteiger vom TV Unterhaugstett ist der Wille für den Klassenerhalt enorm groß. Auch am zweiten Spieltag der Saison geht der Neuling nicht leer nach Hause. Auch der TSV Dennach kehrt mit voller Punkteausbeute aus Kulmbach zurück. Der TSV Calw behielt alle vier Punkte zuhause.
Auf der Sportanlage in Calw trafen sich die Teams bei starken Windböen zum Duell. Das Heimteam hatte mächtig Probleme sich auf den Wind einzustellen. Kein Zuspiel kam wie man es wollte. Ganz anders konnten die Gäste aus Hirschfelde mit dem Wind umgehen. Aus einer starken Abwehr heraus setzten sie den Favoriten ständig unter Druck. Am Ende kämpften beide Mannschaften um die Punkte, doch Calw hatte hier das Glück auf seiner Seite(3:2). Gegen den TSV Karlsdorf ging den Sächsinnen dann wohl die Luft aus. Ein glattes 3:0 gab es für Karlsdorf. Diese hatten gegen ganz anders spielende Calwerinnen keine Chance und verloren 0:3.

Der TV Unterhaugstett holte sich in Landshut gegen die Gastgeberinnen und den TSV Niedernhall die nächsten Punkte auf dem Weg in Richtung Klassenerhalt. Gegen den TSV musste der Aufsteiger nur den ersten Satz knapp einbüßen. Äußerst eng verlief das Spiel aber auch weiterhin, wobei der TVU am Ende immer knapp die Nase vorne hatte(3:1). Das gleiche Bild sahen die Zuschauer auch im Duell gegen die TG Landshut, die leider noch kein Spiel für sich entscheiden konnte. Der TSV Niedernhall holte sich dann gegen die Gastgeberinnen die Punkte in drei Sätzen.

Auch in Kulmbach kämpften die Teams gegen starken Wind und zeitweise Regen an. Die Gastgeberinnen konnten sich gestärkt durch Rückenwind und starke Angaben von Angreiferin Olga Blehm, einen Satz gegen den TSV Dennach erspielen. Dennach behielt aber insgesamt durch eine starke Abwehrleistung die Oberhand(3:0). Gegen den TV Vaihingen/Enz ließen die ATSlerinnen deutlich nach. Vaihingen dominierte das Spiel und gewann in drei Sätzen. Gegen den TSV Dennach war der TVV auch immer dran, konnte letztlich aber keinen Satz gewinnen. Vor allem im ersten Durchgang hatte man schon Satzbälle und gab den Satz unter anderem durch Angriffsfehler ab.

No hay comentarios:

Publicar un comentario