lunes, 26 de mayo de 2014

Austria: FBC holt sich mit 4:1 Heimsieg über Wels Tabellenspitze wieder!

FBC holt sich mit 4:1 Heimsieg über Wels Tabellenspitze wieder!

Hart erkämpfter Heimsieg gegen stark spielende Welser vor Auswärtswochenende!
2014-05-23, Linz/Kremsmünster/Grieskirchen. Mit einem 4:1 Heimerfolg im Nachtragsspiel gegen FSC Wels am Donnerstag holt sich der FBC Urfahr trotz einem Spiel weniger die Tabellenführung von Freistadt wieder zurück. Die Linzer verschlafen Satz eins und kämpfen dann die stark spielenden Cracks aus Wels mit 4:1 nieder. "Das war ein Spiel auf Augenhöhe und auf sehr hohem Niveau.", analysiert Ehrenobmann Karl Weiß das Spiel. Am Wochenende treffen die Linzer beide Male auswärts auf Kremsmünster und Meister Grieskirchen.

FBL Männer Meister Play Off 2014 - 3.,6.+7. Runde

ERGEBNIS: Donnerstag, 22. Mai 2014 - 19.30 Uhr ASKÖ Bewegungscenter
Nachtrag Runde 6: FBC ASKÖ Urfahr - FSC Wels 08 4:1 (5:11,13:11,13:11,11:8,11:5)
VORSCHAU: Samstag, 24. Mai 2014 - 17.00 Uhr Faustballanlage Kremsmünster
TuS Raiffeisen Kremsmünster - FBC ASKÖ Urfahr
VORSCHAU: Sonntag, 25. Mai 2014 - 14.00 Uhr Faustballzentrum Grieskirchen
Nachtrag Runde 3: UFG Spark. Grieskirchen/Pötting - FBC ASKÖ Urfahr

Zum Nachtrags-Flutlicht-Match luden die Linzer Faustballer am Donnerstagabend ins ASKÖ Bewegungscenter. Über 100 Zuschauer sahen die Welser wie aus der Pistole geschossen starten. "Wir haben zu abwartend agiert und wurden regelrecht überrollt.", so Abwehrspieler Harald Pühringer, der in Satz eins noch auf der Bank saß. Wels stand stark in der Defensive und die Angreifer Andrioli und Hofer verwerteten beinahe jeden Ball. Wachgerüttelt von der 5:11 Satz-Niederlage kämpfen die Linzer zurück und gewannen Satz zwei mit Glück 13:11. Im dritten Satz begann das Spiel der Linzer zu laufen. Doch nach einem 5:0 Run lag man auf einmal 5:7 zurück, ehe man bei 12:11 wieder Satzball hatte. "Es war verdammt eng, doch wir konnten in den entscheidenden Situationen mehr Druck erzeugen. Der junge Andrioli bei Wels servierte bei Satzball für uns den Ball unterhalb. Das war unser Glück.", so Kapitän Sigi Simon. In den Sätzen vier und fünf zeigte sich immer mehr die Dominanz der Linzer und Wels trauerte den vergebenen Chancen nach. "Wir haben Gott sei Dank jetzt das Selbstvertrauen, dass uns auch ein schlechter Start nicht aus der Bahn wirft und wir enge Situationen zu unseren Gunsten entscheiden können.", so Trainer Leitner. Durch den 4:1 Erfolg setzt sich FBC Urfahr trotz einem Spiel weniger wieder an die Tabellenspitze mit einem Punkt Vorsprung auf Compact Freistadt. Am Wochenende treffen die Linzer am Samstag auf das zweitbeste Frühjahrsteam aus Kremsmünster und am Sonntag im Nachtragsspiel auf den bis jetzt noch sieglosen Meister aus Grieskirchen. "Wenn wir dieses Wochenende auch noch ohne Niederlage überstehen, wird uns Rang eins nach dem Meister Play Off fast nicht mehr zu nehmen sein.", hofft Brasilo-Angreifer Patrick Piermann auf ein erfolgreiches Wochenende.



Maximilian Horber (Foto: Gusenleitner)


Fuente: Club Urfähr, http://www.fbcurfahr.at/de/menu_main/marketshow-presseaussendung-nr.-222014---ergebnisvorschau

No hay comentarios:

Publicar un comentario